Apple TV: App landet auf der PlayStation

Sony Playstation 4 Controller Header

Sony und Microsoft nannten vor ein paar Wochen die Medien-Apps für ihre neuen Konsolen und Sony zeigte sogar eine neue Fernbedienung für die PlayStation 5. In ausgewählten Ländern wird die PlayStation 5 heute erhältlich sein (wenn man sie überhaupt irgendwo findet), in Deutschland dann aber erst nächste Woche.

Apple TV für die PS4 und PS5

Passend zum Marktstart der PlayStation 5 ist nun allerdings auch die App für Apple TV veröffentlicht worden, die letzte Woche auf für die Xbox kam. Die App gibt es nicht nur für die PlayStation 5, sondern auch für die PlayStation 4. Sie soll laut einer ersten Meldung sehr schnell sein, vielleicht sogar die beste App für Apple TV+.

Die neue Konsolengeneration ist also auch für Apple ein wichtiger Schritt, denn mit dieser erreicht man nicht nur die ganzen Nutzer, die sich jetzt eine neue Xbox oder PlayStation kaufen, sondern auch knapp 150 Millionen Nutzer (100+ Millionen bei der PlayStation 4), die bereits die letzte Generation daheim stehen haben.

Apple und „die nächste Generation des Mac“

Apple Macbook Header

Das dritte und letzte Apple Event 2020 ist vorbei und wie erwartet drehte sich alles um die Zukunft des Mac. Es gab keine AirTags, keinen Studio-Kopfhörer und auch der Apple TV fehlte. Vielleicht wird es noch eine Pressemitteilung für das…11. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.