Apple überarbeitet mit iOS 17.4 die Akku-Anzeige

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple hat mit der vierten Beta von iOS 17.4 doch noch einmal ein paar Änderungen vor dem Release in ein paar Tagen eingebaut, wie eine neue CarPlay-Funktion. Es gibt aber auch eine neue Anzeige für den Akku in den Einstellungen von iOS.

Wie MacRumors berichtet, hat Apple die Akku-Anzeige in iOS 17.4 überarbeitet und packt jetzt alles in die Kategorie „Batterie“. Bisher waren Dinge wie Ladezyklen oder der Ersteinsatz des iPhones unter „Allgemein“ und hier unter „Info“ zu finden.

Apple Ios 17 Akku Neu

Ebenfalls neu: Nutzer bekommen mit einem Wort beschrieben, wie der Zustand des Akkus ist, auf den Screenshots ist ein „normal“ zu sehen. Vermutlich gibt es dann noch weitere Zustände für den Batteriezustand, diese sind aber nicht bekannt.

Es wird wohl auch eine ganze Weile dauern, bis wir hier andere Wörter sehen, denn diese Änderung gibt es nur mit der iPhone 15-Reihe und da sind derzeit noch alle Akkus in einem guten Zustand. Ältere iPhones bekommen die neue Ansicht nicht.

Apple iPad Pro 2024: Neues Tablet wird größer und dünner

Apple Ipad Pro Detail Header

Apple wird 2024 das komplette iPad-Lineup überarbeiten, das deuten die Gerüchte seit Monaten an. Ein Highlight wird ein ganz neues iPad Pro mit OLED-Display sein. Hier hat 9TO5Mac die mutmaßlichen […]21. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Klaus 👋

    Da ist Apple immer weit hinten, neue Sachen auf Vorjahresmodellen zu integrieren.
    80% Ladebegrenzung usw.

  2. Christian 💎

    Mal gespannt ob es die neuen Information auch für Nutzer „älterer“ iPhones gibt.

    Und das Apple die Anzeige auf Normal ändert, ist bestimmt auch nur dem geschuldet, weniger angreifbar zu sein.

    1. Mario 👋

      Bei meinem 14 Pro Max bleibt bei der Akkuanzeige alles beim Alten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...