• Apple Watch Series 5: Zwei neue Versionen erwartet

    Apple Watch Series 4 Header

    Apple wird vermutlich am 10. September ein Event abhalten und das neue iPhone vorstellen. Doch nicht nur das neue iPhone dürfte wieder im Herbst kommen, die neue Apple Watch Series 5 ist vermutlich auch dabei. Und zu dieser liefert Apple selbst einen neuen Leak – mit einem Hinweis in der Beta von watchOS 6.

    Dort findet man zwei Bilder, welche den Bildschirm zeigen, den man sieht, wenn man eine neue Apple Watch einrichtet. Apple bietet hier eine Animation, welche die Rückseite darstellt und auf der Rückseite sieht man immer, welches Modell man genau besitzt. Inklusive dem Material der Apple Watch.

    Apple Watch Series 5: Keramik und Titan

    Für 2019 sind wohl zwei neue Versionen geplant: Keramik und Titan. Es sieht also so aus, als würde Apple das Angebot (welches aktuell übrigens aus Aluminium und Edelstahl besteht) mit der Apple Watch Series 5 erweitern. Wobei wir ein Material schon von der Series 2 und Series 3 kennen: Keramik.

    Mit der Series 2 wurde eine weiße Keramikversion und mit der Series 3 eine graue Keramikversion eingeführt. Mit der Apple Watch Series 4 verschwand die Version aber wieder. Nun feiert dieses Material ein Comeback und wir bekommen mit Titan eine komplett neue Version – preislich sicher etwas über Keramik.

    Apple Watch Series 2 in weißem Keramik

    Heißt: Alu für Einsteiger, Edelstahl als hochwertigere Option, Keramik darüber und Titan vermutlich als Highend-Produkt. Auf Keramik bin ich wirklich gespannt, das kennt man ja bereits von vielen Uhren und kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Apple Watch Series 5: Mehr Auswahl, mehr Nachfrage

    Meine Vermutung war sowieso, dass der Schritt von der Series 4 zur Series 5 nicht groß ausfallen wird und Apple sich eher auf exklusive Watchfaces und neue Farben konzentrieren wird. Davon gehe ich auch weiterhin aus, neben diesen zwei Versionen wird die Alu-Version sicher noch neue Farben bekommen.

    PS: Man sieht auch „44 mm“ als Größeneinheit, es dürfte also bei 40 und 44 mm in diesem Jahr bleiben. Ich bleibe aber dabei und vermute, dass wir entweder 2019 oder 2020 eine weitere Größe sehen werden, denn man kann nicht nur mit Farben die Nachfrage ankurbeln, auch eine größere Version erfüllt diesen Zweck.

    Apple Watch Series 5 Titanium Ceramic

    Kommt ein Apple iPhone Pro?

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →