Apple Watch Series 6: iOS 14 liefert Hinweis für Blutsauerstoff-Messung

Apple Watch Series 5 Aod Header

Es sieht so aus, als ob eine erste Version von iOS 14 bereits die Runde im Netz macht und man kann davon ausgehen, dass das nun für einige Leaks sorgen wird. Bevor wir aber zu den Features für das iPhone kommen, gibt es eines für die Apple Watch.

Apple Watch Series 6 mit SpO2-Sensor?

Wie 9TO5Mac berichtet, enthält iOS 14 im Code den Hinweis, dass die Smartwatch in Zukunft auch den Sauerstoffgehalt vom Blut messen kann. Ein SpO2-Sensor ist in der Welt der Fitness-Tracker keine Seltenheit, Fitbit hat diesen zum Beispiel gerade erst bei einigen Trackern aktiviert und es gab sogar schon 2014 erste Modelle damit.

Apple hat den Fokus bei der Apple Watch in den letzten Jahren auf Fitness gelegt und es kommt für mich nicht überraschend, dass wir die Blutsauerstoff-Messung wohl mit der Apple Watch Series 6 und watchOS 7 im Herbst sehen werden. Ich bin gespannt, ob man dann auch das Schlaftracking bei der Apple Watch nachreicht.

PS: Wir wissen nicht, ob die aktuelle Generation der Apple Watch und die Series 4 das eventuell auch schon können (in der Theorie), aber selbst wenn, dann rechne ich nicht damit, dass es ältere Modelle bekommen (es wäre immerhin ein Verkaufsargument).

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Apple iPhone 2020: Neue Kamera mit 64 Megapixel?

Apple Iphone 11 Pro Blau

Apple hat sich beim iPhone 11 Pro mehrere Dingen gewidmet, unter anderem auch der Kamera. Doch auch 2020 und mit dem (nennen wir es einfach mal so) iPhone 12 Pro soll diese wieder im Fokus stehen. Wie Max Weinbach berichtet,…5. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).