Asus Rog Phone 6 (Pro) ist offiziell und kommt nach Deutschland

Asus Rog Phone 6 Pro Header

Asus hält an der Gaming-Smartphone-Reihe fest und hat heute das neue Asus Rog Phone 6 und Asus Rog Phone 6 Pro für Deutschland vorgestellt. Sie gehören zu den ersten Modellen, die mit dem neuen Snapdragon 8+ Gen 1 daher kommen.

Asus bietet aktiven Kühler an

Beide Smartphones haben ein 6,78 Zoll großes OLED-Display mit bis zu 165 Hz, das Rog Phone 6 gibt es mit 12 oder 16 GB RAM und das Rog Phone 6 Pro mit 18 GB RAM. Beide Modelle sind mit bis zu 512 GB internem Speicher erhältlich.

Der 6.000 mAh große Akku kann mit bis zu 65 Watt geladen werden und es gibt mal wieder eine aktive Kühlung als Zubehör. Die interne Lüftung wurde zwar auch überarbeitet, aber wer alles ausreizen möchte, bei dem sieht das dann so aus:

Asus Rog Phone 6 Pro With Aeroactive Cooler

Außerdem gibt es AirTrigger (Schultertasten) und Ultrasonic-Sensoren für Gesten inklusive Dual Action, Press and Lift sowie Gyroscope Aiming. Die Hauptkamera löst mit 50 MP (Sony IMX766) auf, dazu gibt es noch Ultraweit und Makro als Option.

Die Kamera steht also wie immer nicht unbedingt im Fokus, der Sony IMX766 ist schon älter und es gibt keinen guten Zoom. Auf der Frontseite gibt es 12 MP für Selfies. Die Android-Version wird nicht erwähnt, ich hoffe doch aber mal, dass wir über Android 12 sprechen (die Update-Politik kann man aber leider eh vergessen).

Asus Rog Phone 6

Ich finde es interessant, dass Gaming-Smartphones noch ein Ding sind. Razer hat sich zwar recht schnell wieder davon distanziert, aber Xiaomi und Asus halten Jahr für Jahr daran fest. Mehr Power bekommt man nicht, aber dafür muss man auch Abstriche (Kamera, kein Qi, Android-Updates) in einigen Bereichen machen.

Preise? Das Asus ROG Phone 6 startet bei 999 Euro mit 12 + 256 GB in Schwarz und Weiß, für 16 + 512 GB werden 1.149 Euro fällig. Das Pro-Modell gibt es nur in Weiß und nur mit 18 + 512 GB für 1.299 Euro. Laut Asus wird man beide Modelle ab heute im Online Shop vorbestellen können, ein finales Datum haben wir nicht.

Asus Rog Phone 6 Pro Farben

Xiaomi zeigt mit dem 12S Ultra das beste Kamera-Smartphone

Xiaomi 12s Ultra Kamera Header

Xiaomi hat heute wie erwartet die 12S-Reihe vorgestellt, die mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 daher kommt. Das Highlight ist das Xiaomi 12S Ultra, welches ein 6,73 Zoll großes OLED-Display mit 120 Hz, einen 4.860 mAh großen Akku, 8 oder…4. Juli 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    999€ und dann so eine Ausstattung? Never.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.