Audi e-tron GT: Ein neues Elektroauto-Flaggschiff für 2024 steht an

Audi Rs Etron Gt Header

Audi wird den e-tron GT für 2024 neu auflegen, das hat sich bereits angedeutet und auch Autocar hat erste Bilder von einem (nur noch leicht getarnten) Erlkönig und neue Details veröffentlicht. Der neue Audi e-tron GT kommt wohl Ende 2024.

Neuer Audi e-tron GT mit mehr Leistung

Das Design wird nicht stark überarbeitet, die Lichter bleiben zum Beispiel gleich, aber vor allem im „unteren Bereich“ ist das Auto stark getarnt. Der Diffusor wird wohl etwas prominenter und wir bekommen wohl eine ganz neue Top-Version.

Der Audi RS e-tron GT ist das erste RS-Elektroauto, aber er kommt „nur“ mit 440 kW bzw. 600 PS daher. Wir wissen aber vom Porsche Taycan Turbo S, dass mehr möglich ist. Die Neuauflage liefert dann vermutlich auch die bekannten 560 kW bzw. 760 PS. Warum gab es diese Leistung nicht bei Audi? Weil Volkswagen AG.

Da verfolgt man weiterhin das Motto, dass sich die Marken bei der Leistung ganz klar abheben müssen, ein Audi darf also nicht mit einem Porsche mithalten, obwohl die beiden Autos dieselbe Technik nutzen. Warum jetzt? Der Porsche Taycan soll 2024 auch neu aufgelegt werden und dann womöglich mit noch mehr Leistung.

Audi bald mit Android im Innenraum

Darüber hinaus ist beim neuen Audi e-tron GT ein neuer Innenraum im Gespräch, der sich am kommenden Audi Q6 e-tron orientiert und unter anderem Android als Basis mitbringt. Ein wichtiger Schritt, der auch beim Q8 e-tron nötig gewesen wäre.

Mal schauen, ob Audi auch die Reichweite optimieren konnte, aber viel größer kann man den Akku bei dieser Plattform vermutlich nicht machen, es ist immerhin ein flaches Auto mit Fokus auf Sportlichkeit. Vielleicht gibt es aber neue Motoren und hier und da die ein oder andere Optimierung, die ein paar Kilometer mitbringt.

Neuer Kia EV6 für 2024 zeigt sich auf Testfahrten

Kia Ev6 Gt Performance Wcoty 2023

Kia hat bereits bestätigt, dass man eine neue Version des Kia EV6 für 2024 plant und ich habe spekuliert, ob man parallel dazu nicht auch direkt ein Update oder ein […]5. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...