Audi e-tron GT startet in den Verkauf

Audi Etron Gt Quattro Header

Audi präsentierte mit dem e-tron GT vor ein paar Wochen ein Elektro-Flaggschiff, welches die gleiche Elektro-Plattform wie der Porsche Taycan nutzt. Im Kern sind es gleiche Autos, Audi hat aber natürlich die eigene Philosophie einfließen lassen.

Nun ist der Marktstart für den Audi e-tron GT und laut Audi wird man diesen seit dieser Woche auch bei den ersten Händlern finden. Außerdem kann man den Audi e-tron GT über die Webseite konfigurieren – hier gibt es zwei Modelle zum Start.

Der Audi e-tron GT quattro startet bei 99.800 Euro und der Audi e-tron GT startet bei 138.200 Euro. Der Unterschied zum Porsche Taycan ist also gering und da man diesen bereits als Version mit Heckantrieb bekommt, ist Porsche sogar günstiger.

Ich bin gespannt, ob sich der Audi e-tron GT genauso gut wie der Porsche Taycan verkaufen wird und ob Audi weitere Versionen nachreicht. Immerhin bedient man eine etwas andere Zielgruppe. In ein paar Monaten werden wir ein Fazit ziehen.

VW ID.4 GTX: Volkswagen zeigt erstes ID-Modell für Performance

Vw Id4 Gtx Header

Volkswagen hat heute den VW ID.4 GTX offiziell vorgestellt. Es ist das erste ID-Modell einer neuen Performance-Reihe für die Elektromobilität. Im Januar bestätigte Volkswagen das erste Mal ganz offiziell, dass wir einen VW ID.4 GTX bekommen werden. Dieser Schritt hat…28. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.