Banking-Apps: ING und DKB mit Update

Ing

Derzeit bekommt die ING-App ein frisches Update spendiert. Auch die Deutsche Kreditbank (DKB) verbessert ihre „neue“ Banking-App momentan regelmäßig, liefert aktuell aber nur ein Bugfix-Update.

Mit dem neuesten Update der ING-App gibt es einige neue Funktionen. Je nach Plattform unterscheiden sich die Anpassungen wieder ein wenig. Nachfolgend gibt es den Changelog von Version 5.17.1 (iOS) und 5.16.0 (Android).

iOS

  • giropay und die Wertpapiersuche als Schnellzugriff in der Kontenübersicht
  • Ratenkredit und Rahmenkredit lassen sich über die App verwalten
  • Änderung Ihres Dispokredites über die Kontodetails möglich
  • Die neue Baufinanzierung Green ab jetzt unter „Produkte“
  • Bugfixes und kleine Verbesserungen

Android

  • giropay: Ohne IBAN mit dem Smartphone schnell, einfach und kostenlos Geld senden und anfragen
  • neu im Produkt Shop: Sparbrief und VL Sparen
  • Überweisungen stornieren direkt über die App
  • Push-Mitteilungen zu Orderlöschungen
  • Bugfixes und kleine Verbesserungen

Dkb Header

Das Update auf Version 1.16 der „neuen“ DKB Banking-App steht ab sofort für iOS zum Download bereit. Die neue Android-Ausgabe wird auch bereits verteilt. In Version 1.16 erwarten die User aber nur kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung „winziger Bugs.“

In einem weiteren Beitrag habe ich darüber geschrieben, wie man die nervigen Vorschläge in der ING Banking-App abschalten (lassen) kann.

Zum Girokonto-Vergleichsrechner →

PAGO: NFC-Bezahlring punktet bei „Die Höhle der Löwen“

Pago Pagopace 2

Ein NFC-Bezahlring ist für technisch interessierte User nichts Neues. Bereits vor Jahren sind solche Bezahlgadgets erfolgreich bei Kickstarter finanziert worden. Aktuell konnte so eine Lösung bei der VOX-TV-Show „Die Höhle der Löwen“ punkten. PAGO heißt das gute Stück bzw. Pagopace…30. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Roberto 🏅

    Danke, dass Ihr immer fleißig über die neuesten Entwicklungen in Sachen bargeldlosem Zahlen und den dazugehörigen Apps berichtet. Somit bin ich immer gut informiert!

  2. max 🔅

    Ich habe die Banking app von ING seit knapp 3 Jahren und sie läuft einfach perfekt. Sie bietet fast alles und ist immer erreichbar.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.