Beoplay EQ: Bang & Olufsen zeigt teuren ANC-Kopfhörer

Beoplay Eq Header

Bang & Olufsen hat sich einen Namen in der Highend-Musikbranche gemacht und hofft nun, dass man diesen mit in die digitale Zeit und die Zeit der kabellosen ANC-Kopfhörer mitnehmen kann. Das neue Modell kostet aber stolze 399 Euro.

Beoplay EQ erstmals mit ANC

Es nennt sich Beoplay EQ und es ist das erste kabellose Modell mit ANC von Bang & Olufsen. Der globale Launch ist für den 19. August angepeilt, in China und Japan beginnt der Verkauf allerdings schon heute – Reviews gibt es noch keine.

Beoplay Eq Gold

Mit aktiviertem ANC gibt es eine Akkulaufzeit von 6,5 Stunden und mit Case sind es dann insgesamt 20 Stunden. Es wird zwei Farben geben: Schwarz und Sand Gold und wir bekommen aptX, Bluetooth 5.2 und eine IP54-Zertifizierung.

Beoplay Eq Schwarz

In der Pressemitteilung wirbt Bang & Olufsen mit „Premium“ und „Luxus“ und ich bin ja jemand, der gerne mal ein paar Euro mehr für kabellose Kopfhörer zahlt, da sie mir wichtig sind. Doch 400 Euro sind dann doch eine Hausnummer.

Sony hat gerade den exzellenten WF-1000XM4 auf den Markt gebracht, der über 100 Euro weniger kostet. Es würde mich doch stark wundern, wenn der Beoplay EQ besser ist. Und die Marke ist bei einem Kopfhörer doch eigentlich komplett egal, das sieht man ja sowieso nicht wirklich bei kompakten In-Ear-Modellen.

Sony WF-1000XM4: Test als Video

OnePlus Buds Pro offiziell vorgestellt

Oneplus Buds Pro 2021 Header

OnePlus ist schon vor einer Weile in den Markt für komplett kabellose Kopfhörer eingestiegen und hat auch schon das ein oder andere Modell gezeigt. Nun folgt aber der Schritt in den „Premium-Audio-Bereich“ mit einem Pro-Modell. OnePlus Buds Pro kosten 149…22. Juli 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.