BMW kündigt i7 für 2022 an

Bmw I7 Proto

BMW wird kommendes Jahr einen neuen 7er vorstellen und mit diesem kommt auch eine rein elektrische Version. Mit der hätten wir schon zur IAA gerechnet, doch die Pläne haben sich vermutlich ändert (vielleicht aufgrund der Chipkrise).

BMW i7 für 2022 offiziell bestätigt

Nun kommt der BMW i7 aber 2022 und das ist offiziell, denn BMW hat diese Woche erste Bilder des Erlkönigs veröffentlicht. Der Fokus wird laut BMW auf Komfort und Luxus liegen, mehr Details wollte man noch nicht zum Spitzenmodell nennen.

Bmw I7 Proto Heck

Nur eine Sache muss man angeben, wenn man Bilder als Hersteller zeigt: Der BMW i7 verbraucht 19,5 bis 22,5 kWh/100 km. Wir wissen aber nicht, wie groß der Akku sein wird und wie es dann mit der Reichweite und eben Performance aussieht.

BMW i7 nutzt Verbrenner-Plattform

Mercedes-Benz hat mit dem EQS gut vorgelegt, denn man hat dem Flaggschiff eine eigene Elektro-Plattform spendiert. BMW hat das nicht, daher ist der BMW i7 im Kern ein normaler 7er. Mal schauen, wie es dann mit dem Platzangebot aussieht.

Audi ist derzeit übrigens noch keine Konkurrenz in dieser Klasse, denn es gibt keinen Audi A8 e-tron und es kommt so schnell auch keiner. Das entsprechende Konzept wurde dieses Jahr vorgestellt, die Serienversion kommt aber erst 2024.

Mercedes-Benz EQS: Fazit als Video

Mercedes-Benz EQXX: Elektro-Flaggschiff kommt im Januar 2022

Mercedes Benz Eqxx Teaser Header

Der Mercedes-Benz EQS ist das derzeit beste Elektroauto von Daimler und auch allgemein eines der besten, wenn wir uns das reine Datenblatt anschauen. Es ist vor allem das Elektroauto mit der besten Reichweite (bis zu 770 km nach WLTP). Mercedes-Benz…23. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.