C24 Banking-App sticht N26 und bunq aus

C24 Bank Logo

Die C24 Bank wurde vom Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Capital als Anbieter der „besten Mobile Banking App“ ausgezeichnet.

In einem umfangreichen Test erreichte die Bank des Vergleichsportals CHECK24 beeindruckende 83,9 Punkte und wurde mit fünf Sternen bewertet. Damit setzte sie sich gegen Konkurrenten wie bunq und N26 durch und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie Mobile Banking Apps. Im Test waren insgesamt 33 Anbieter aus den Bereichen klassische Banken, Neobanken und unabhängige Finanz-Apps.

Bewertet wurde in den zwei Hauptkategorien „Banktransaktionen und Funktionalität“ (Gewichtung 70 Prozent) und „Service“ (Gewichtung 30 Prozent). Untersucht wurden Bestands- und Neukundenkonten, Demoversionen sowie direkte Anfragen bei den Anbietern. Apps, die im Test mindestens 75 Punkte erreichten, erhielten die Höchstwertung von fünf Sternen.

Gut zu wissen: Das kostenlose Smartkonto der C24 Bank ist laut Stiftung Warentest eines von nur zehn Gratiskonten im Girokontovergleich, die mit „ohne Wenn und Aber“ bewertet wurden.

C24 Gratiskonto mit Tagesgeldpocket

Eine Kontoeröffnung erfolgt bei der C24 Bank sehr unkompliziert und rein digital. Zur Kundenidentifikation kann man entweder ein bereits bestehendes Bankkonto verbinden oder klassisch auf das etablierte VideoIdent-Verfahren setzen. Auf Wunsch gibt es ein kostenfreies Tagesgeldpocket dazu, auf dem aktuell 2,5 % Zinsen p. a. gezahlt werden.

Ich nutze C24 selbst ausgesprochen zufrieden. Vor allem, seit das Konto zuletzt deutlich verbessert wurde.

Zum kostenlosen C24 Konto →

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden7 Kommentare
Sämtliche Kommentare dieses Beitrags werden moderiert.

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. elknipso 👋

    Kann ich bestätigen, die C24 ist richtig gut.

  2. Tobi 👋

    Wenn die C24 ein kostenfreies Depot anbieten würde, würde ich mein Hauptkonto zu denen umziehen. So bleibt C24 nur eine nette App mit Zweit-Bank-Charakter .

    1. elknipso 👋

      Warum hast Du Dein Depot nicht einfach bei einem anderen Anbieter wie Scalable?
      Mir ist keine Direktbank bekannt die ein erstklassiges Depot anbietet.

  3. max 🔆

    Mir persönlich fehlt noch ein Depot welches bei ING problemlos funktioniert.

  4. Torinoko 👋

    Kann als C24-Kunde die Platzierung nur unterstreichen. Habe das Bankkonto seit Januar 2022 und bin durch und durch zufrieden. Habe den Service über die vergangenen Jahre im Familien- und Bekanntenkreis empfohlen und nur positive Rückmeldungen erhalten. Ein Blick lohnt sich definitiv und der Service wird immer weiter ausgebaut, z. B. sind seit einer gewissen Zeit die Sofortüberweisungen kostenlos. Es ist nur zu hoffen, dass der Zinssatz beim Tagesgeld halbwegs interessant bleibt.

  5. flag ☀️

    Ich bin jetzt seit gut einem Monat C24 Kunde. Durch die drastische Zinssenkung beider DKB wollte ich wechseln. Seit 2016 auch Kunde bei der Commerzbank.

    Das Gemeinschaftskonto bei der DKB läuft zwar noch, aber mein Commerzbank Konto habe ich nun zugunsten der C24 gekündigt. Erstaunlich wie gut die Bedienbarkeit in der App ist und wie intuitiv alles gestaltet ist. Das ist für mich wirklich smartes Banking. DKB und CB Apps können da bei weitem nicht mithalten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...