C24 bekommt Kontoalarm und Budgets

C24 Bank Logo

Die C24 Bank wurde neulich erst zur „besten Mobile Banking App“ gekürt. Inzwischen sind weitere Features gestartet.

Das Konto von C24 bietet nun auch einen Kontoalarm und Budgets. Mit den Budgets lassen sich monatliche Limits in bestimmten Kategorien wie Lebensmittel oder Shopping setzen. Damit kann man recht einfach die Kontrolle über alle Ausgaben behalten, da jede Ausgabe automatisch auf das festgelegte Budget angerechnet wird. Zu finden ist die Funktion im Bereich „Analyse“.

Ganz frisch hinzugekommen ist zudem der Kontoalarm. Mit diesem Feature kann für jedes Pocket eine Untergrenze an Guthaben eingerichtet werden, ab der man benachrichtigt werden möchte.

C24 Kontoalarm

Gut zu wissen: Das kostenlose Smartkonto der C24 Bank ist laut Stiftung Warentest eines von nur zehn Gratiskonten im Girokontovergleich, die mit „ohne Wenn und Aber“ bewertet wurden.

C24 Gratiskonto mit Tagesgeldpocket

Eine Kontoeröffnung erfolgt bei der C24 Bank sehr unkompliziert und rein digital. Zur Kundenidentifikation kann man entweder ein bereits bestehendes Bankkonto verbinden oder klassisch auf das etablierte VideoIdent-Verfahren setzen. Auf Wunsch gibt es ein kostenfreies Tagesgeldpocket dazu, auf dem aktuell 2,5 % Zinsen p. a. gezahlt werden.

Ich nutze C24 selbst ausgesprochen zufrieden. Vor allem, seit das Konto zuletzt deutlich verbessert wurde.

Zum kostenlosen C24 Konto →

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden10 Kommentare
Sämtliche Kommentare dieses Beitrags werden moderiert.

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Andreas Lemke 👋

    Leider gibts bei der C24 kein Depot, das ist ärgerlich.

    1. Und bei anderen Banken mit Depot gibt es Dinge nicht, die C24 hat. Leider ist es schwer, das ideale Gesamtpaket zu finden. Ich hoffe allerdings auch auf ein Depot.

  2. matze 👋

    Und noch eine Frage:
    Lässt sich bei den Kategorien eine Hirarchie abbilden? Random Beispiel
    – Lebensmittel
    — Bäcker
    — Supermarkt
    — Wochenmarkt

    1. Ich weiß nicht genau, ob ich die Frage richtig verstehe, aber du siehst zu jeder Kategorie auch die Unterkategorien. Voraussetzung ist natürlich, die Umsätze sind korrekt zugeordnet. Das schaut dann zum Beispiel so aus: https://cloudup.com/ckvMcC8zbgu

      1. matze 👋

        Mega, herzlichen Dank! Genau das meinte ich :)

        Wie viele Ebenen tief kann man da gehen? Also könnte ich bezogen auf deinen Screenshot zB in der Kategorie „Bekleidung“ eigene Unter-Unter-Kategorien anlegen? (zB Sommerkleidung, Winterkleidung, Schwimmkleidung)

        1. Die Kategorien sind im Grunde die Kategorien, in die die Transaktionen automatisch einsortiert werden beziehungsweise du sie einsortieren kannst. Normalerweise sind das zwei Ebenen, siehe: https://cloudup.com/c4cz37ijOCe Tippst du die zweite Ebene dann an, werden dir alle Transaktionen aufgelistet, die zu dieser Kategorie gehören.

          1. matze 👋

            Ok, also nach der zweiten Ebene ist Schluss, korrekt?
            Hier mal ein willkürlich gewähltes Beispiel aus Banking4 wo man beliebig viele Unterkategorien ineinander verschachteln kann:
            https://imgur.com/a/IggmNJ7

            1. So ist es. Es handelt sich hier um eine reine Bankingapp einer einzigen Bank und nicht um eine universelle Finanzapp.

  3. matze 👋

    Kann ich mehrere Kategorien in ein Budget einfließen lassen? (Geht glaube z.B. bei Outbank.)
    Also dass z.B. die Kategorien Bar, Kino, Restaurant in das Budget „Freizeit“ fließen.

    1. Ja, das geht natürlich. So viele du willst. Auch Unterkategorien. Siehe: https://cloudup.com/cBfWGm3dvQs

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...