Corona-Warn-App warnt bald nicht mehr

Corona Warn App Header

Die Corona-Warn-App des Bundes wird ab dem 1. Juni in einen „Schlafmodus“ versetzt, wie ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums bekannt gab.

Nur noch bis zum 30. April 2023 soll die Warnfunktion der Corona-Warn-App noch verfügbar sein. Danach wird auf regelmäßige Aktualisierungen verzichtet, aber die App kann weiterhin für elektronische Impfzertifikate genutzt werden.

Sollte sich die Pandemie-Lage wieder verschlechtern, können die Funktionen „schnell wieder aktiviert werden“. Die Verträge mit den Dienstleistern SAP und T-Systems laufen nur bis zum 31. Mai 2023.

Zuletzt kam die Corona-Warn-App immerhin noch bei 37 Prozent der Menschen in Deutschland zum Einsatz. Nach offiziellen Angaben wurde die Corona-Warn-App seit ihrem Start im Juni 2020 über 48 Millionen Mal heruntergeladen.

apps.apple.com

play.google.com


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Bei mir ist die Corona-App neulich zweimal angeschlagen. Einmal irgendein Unbekannter aus der U-Bahn und einmal durch Schwiegermutter in Spe. Empfinde es als gut, dass sie grundsätzlich noch genutzt wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...