Cupra Raval: Kompaktes Elektroauto ist offiziell

Cupra Raval Front

Nach dem Cupra Born und Cupra Tavascan steht bei der VW-Marke ein kompaktes Elektroautos an, welches als sportliches Pendant zum VW ID.2 eingestuft werden kann. Und so langsam wird aus dem wilden Konzept ein finales Serienfahrzeug.

Es fing 2021 mit einem sehr wilden Konzept namens UrbanRebel an und letztes Jahr haben wir dann eine seriennahe Studie gesehen, die man aber weiterhin als UrbanRebel bezeichnete. Jetzt steht fest, dass es der Cupra Raval für 2025 wird.

Cupra Raval Heck

Eine Weile stand auch mal Cupra Urban im Raum, aber es war immer klar, dass der UrbanRebel als Name für den Alltag nicht taugt. Warum Raval? Das ist ein Viertel in Barcelona, der Cupra Raval wird ein paar Meter entfernt in Martorell produziert.

Neue Details gibt es nicht, nur viel Marketing-Text und eine Partnerschaft mit Daniel Brühl, der in Berlin eine „Bar Raval“ besitzt, die wohl ebenfalls nach diesem Viertel in Barcelona benannt wurde. Mal schauen, wie die Serienversion am Ende aussieht.

Cupra DarkRebel: Elektroauto soll „der nächste Schritt“ für die Marke werden

Cupra Darkrebel Heck

Mit dem Cupra Born gibt es bereits ein Elektroauto, der Cupra Tavascan wird das zweite Modell der Marke sein und dann steht der Cupra UrbanRebel ab 2025 an. Doch wie […]24. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mr Q 👋

    Stimmt. Aber die Chinesen sind noch schlimmer. Da wird 10 Jahre vorher angeteasert. Dann fahren sie erstmal 3 Jahre in China , Asien und Israel, bevor sie dann zum doppelten Preis vielleicht nach Deutschland kommen.
    Und was macht die deutsche Automobilindustrie. Kümnert sich um den chinesischen Markt mit Rabatten, anstatt diese Schwäche hier auszunutzen und sich wenigstens den europäischen Markt zu sichern.
    Für's obere Managment braucht man wohl nicht viel Verstand sondern viel Geldgeilheit.

  2. Christian 💎

    Langsam ist es echt zum Kotzen dieses „anteasern“ in der Automobilindustrie.

    Die sollen es vorstellen, wenn es soweit ist und dann aber auch bitte mit Preisen, technischen Daten und wann man es beim Händler stehen sieht und bestellen kann.

    1. P45 🏆

      Das ist leider nur zu wahr. Nach dem Motto: „Wir können nichts liefern, also versuchen wir uns anders im Gespräch zu halten…“

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...