Cyberpunk 2077: Nachfolger offiziell bestätigt

Cyberpunk 2077 Ps5 Xbsx

CD Project Red nutzt den aktuellen Hype rund um Cyberpunk 2077 und hat diese Woche einen Nachfolger bestätigt. Es geht also weiter, man hat mit der Planung für Projekt „Orion“ begonnen. Bisher ist aber noch unklar, wann der Release ansteht.

Sicher ist nur, dass man auf dieser neuen Marke aufbaut und nach 20 Millionen verkauften Einheiten ein weiteres Spiel in Night City plant. CD Project Red nutzt jetzt außerdem die Unreal Engine, das dürfte die Entwicklung doch erleichtern.

Das erste DLC befindet sich übrigens in Entwicklung und wurde schon bestätigt, es nennt sich Phantom Liberty. Die Entwickler haben aber auch angedeutet, dass es nicht nur ein DLC geben wird, das aktuelle Spiel wird also noch eine Weile gepflegt.

Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus möglich

Freut mich, sehr sogar. Denn mittlerweile ist Cyberpunk 2077 ein fertiges Spiel und für mich weiterhin eine klare Empfehlung. Schade, dass der Launch so schlecht ablief, aber es sieht so aus, als ob CD Project Red das jetzt in den Griff bekommt.

Darüber hinaus wurden auch eine komplett neue Marke bestätigt und es wird neue Witcher-Projekte geben, die über das neue Spiel hinaus gehen. Und man will neue Spiele, sofern möglich, mit einem Multiplayer-Modus ausstatten. Es wäre also auch möglich, dass wir eine Multiplayer-Version von Cyberpunk 2077 sehen werden.

twitter.com

The Witcher: Neue Staffel erst 2023 und Prequel noch 2022

Witcher Staffel 3 Set

Netflix hat am Wochenende verraten, dass das geplante Prequel für The Witcher im Dezember startet. Ein konkretes Datum haben wir noch nicht bekommen, bisher gibt es aber auch nur einen […]26. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > Das erste DLC befindet sich übrigens in Entwicklung und wurde schon bestätigt, es nennt sich Phantom Liberty. Die Entwickler haben aber auch angedeutet, dass es nicht nur ein DLC geben wird, das aktuelle Spiel wird also noch eine Weile gepflegt.

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich habe bereits im letzten Artikel in den Kommentaren darauf hingewiesen. Abgesehen davon, dass sich hier nur auf Story-DLCs bezogen wird, nicht auf DLCs generell, wird es nur dieses eine geben. Das wurde längst von offizieller Seite bestätigt.

    Dass es einen Nachfolger von Cyberpunk 2077 geben wird, daran hatte wohl niemand einen Zweifel. Auch, dass CDPR an einem neuen Franchise arbeitet, war bereits bekannt. Aber dass sie gleich fünf neue Witcher-Titel ankündigen, kam dann doch überraschend. Bisher war ja nur bekannt, dass es eine neue mehrteilige "Saga" geben wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...