Das Google Pixel Tablet ist vermutlich sehr teuer

Google Pixel Tablet Dock

Google wird uns morgen die finalen Details zu einigen Pixel-Neuheiten nennen und das Google Pixel Tablet gehört dazu. Es wurde letztes Jahr vorgestellt, aber erst jetzt gibt es die Details, weil das Tablet erst im Juni bei uns in den Verkauf geht.

Doch was wird man dafür auf den Tisch legen müssen? Nun, erst war von 600 bis 650 Euro die Rede, dann deuteten sich um die 540 Euro an und jetzt haben wir die finalen Preise für Frankreich, die vermutlich auch bei uns in Deutschland gelten:

  • Google Pixel Tablet mit 128 GB: 679,99 Euro
  • Google Pixel Tablet mit 256 GB: 799,99 Euro

Die kleine Version gibt es in den Farben „Porcelain“ und „Hazel“ und die große Version nur in „Hazel“. Allerdings muss man sagen, dass das Dock mit Speaker im Paket enthalten ist, das kann man sich dann auch einzeln für 149 Euro zulegen.

Google Pixel Tablet 2023 Header

Da man den Speicher sicher nicht erweitern kann, würde ich bei einem Tablet zu 256 GB greifen und 800 Euro sind eine Ansage, ob Dock oder nicht. Das Google Pixel Tablet wildert in der Mittelklasse, da bekommt man schon fast ein iPad Pro.

Mich stimmt diese Preisvorstellung etwas skeptisch, auch wenn man argumentieren und das Dock abziehen kann und dann bei etwas mehr als 600 Euro landet. Aber da sind wir in der Liga eines iPad Air und iPadOS ist das erwachsenere Tablet OS.

Google Pixel Watch 2: Weitere Quelle spricht von neuer Smartwatch

Google Pixel Watch 2023 Header

Google hat wohl eine neue Pixel Watch für 2023 geplant und es war zwar sehr ruhig in den letzten Monaten, doch jetzt fährt die Gerüchteküche so ganz langsam hoch. Letzte […]9. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Peter 🍀

    Irgendwie hatte ich noch nie Speicherprobleme gehabt.
    Liegt vielleicht daran, dass ich nicht sonderlich viel über Tablet oder Smartphone konsumiere. Spielen schon mal gar nicht.

  2. Peter 🍀

    Wieso sollte man sich unbedingt 256 GB anschaffen.
    Auf meinen Pixel 7 Pro habe ich auch 128 GB und davon habe ich bis heute nicht einmal die Hälfte verbraucht.

    1. Muss man nicht, klar, aber ich nutze mein Tablet hin und wieder auch mal für Multimedia unterwegs und da landen auch mal alle meine Fotos, Serien, Filme und Spiele auf dem Gerät. Und ein Tablet nutze ich viele Jahre, länger als meine Smartphones, da will ich nicht irgendwann an eine Grenze kommen. Bei einem Smartphone reichen mir zB schon keine 256 GB mehr.

    2. JonP 🏆

      Ohne 256GB geht nichts. Aktuell bin ich wieder bei 233, war schon kurz vorm Tod bei 253GB.

    3. Stefan 🏆

      Wer Kinder im Haushalt hat und auch Mal längere Reisen mit ihnen unternimmt, wird mehr Speicher bestimmt sehr zu schätzen wissen. Mit 256+ GB Speicher – egal ob intern oder auch extern per microSD – ist für Offline-Downloads über die üblichen Streaming-Kandidaten mehr als nur beruhigend. 😉

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...