Elektrischer DeLorean wird im Mai gezeigt

Delorean Teaser

Letzten Monat haben wir erfahren, dass der elektrische DeLorean im August auf einem Event zu sehen sein wird. Ich hätte gedacht, dass das die Weltpremiere ist, allerdings stimmt das nicht, denn die Ankündigung findet bereits am 31. Mai statt.

Ende des Monats werden wir also erfahren, wie man sich einen DeLorean für das elektrische Zeitalter vorstellt. Das wird übrigens eine limitierte und teure Auflage des Klassikers, außerdem werden wir im Mai noch nicht die Serienversion sehen.

Ich bin aber dennoch gespannt, wie der elektrische DeLorean aussieht und wie die Details lauten. Das wird womöglich kein Push für den elektrischen Massenmarkt, es könnte aber ein Push für das Image der Elektromobilität werden. Und wer weiß, vielleicht werden wir den Elektro-DeLorean irgendwann auch in einem Film sehen.

VW, Cupra und Skoda: Erste Preview für kompakte Elektroautos

Vw Id2 Skizze

Die Volkswagen AG entwickelt aktuell eine neue Version der MEB-Plattform, die man für den VW ID.3, Cupra Born und andere Elektroautos nutzt. Sie soll für noch kompaktere Modelle optimiert werden, die gegen 2025 auf den Markt kommen. Diese neue Flotte…6. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. rogh 🍀

    Ernst gemeinte Frage: Was ist an diesem Auto DeLorean? Ist das das originale Aussehen aber dann mit E Antrieb oder ist es nur der Name? Baut den der ursprüngliche Designer/Entwickler? Oder wurde nur ein berühmter Markenname günstig gekauft?

    Grundig, Elta, Telefunken und jetzt halt DeLorean?

    1. Thomas 🏅

      Die Flügeltüren nach oben sollen bleiben. Wenn er eines Tages in Serie geht.

    2. Brak 👋

      Jup, leider ist die Zielgruppe damit begrenzt auf 50+ (hierzulande kann damit wirklich keiner was anfangem, max. wegen des Films), so dass das ganze wahrscheinlich nicht gerade ein Kassenschlager wird.

  2. Doc 👋

    Zitat: „Diese Kiste fährt elektrisch, aber ich brauche die Atomreaktion für die 1,21 Gigawattleistung, die nötig ist.” 😅

  3. Philipp 🏅

    Wird bestimmt so ein Renner wie der DMC-12

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.