DHL bietet Bahntransport für Pakete

Dhl Packstation Header

DHL bietet bei Onlinebuchung ab sofort einen optionalen Bahntransport für Pakete, wie dem Fachportal „paketda“ aufgefallen ist.

Mit dem Bahntransport verlängert sich die Versandlaufzeit um einen Tag, dafür wird der CO₂-Ausstoß des Transports verringert. Die Option sollte bei der Onlinebuchung eines Paketscheins auswählbar sein, sobald die Absender- und Zieladresse eingegeben wurden. Der neue Bahntransport funktioniert nämlich – logischerweise – nur für Strecken, für die auch Bahnverbindungen zur Verfügung stehen.

Der Bahntransport kann für innerdeutsche DHL-Pakete und DHL-Päckchen ab Größe M gebucht werden. Zusätzliche Kosten fallen für die Buchung des Bahntransports nicht an. Für Päckchen S steht der Service nicht zur Verfügung.

Betrug über WhatsApp: Das sind die aktuellen Fälle

Whatsapp Logo Icon Header

In der letzten Zeit haben wieder vermehrt Betrüger von vorrangig älteren Menschen in WhatsApp-Nachrichten schnelle Geldüberweisungen gefordert. Die Täter geben sich oftmals als nahe Verwandte der Angeschriebenen aus, schreiben von einer fremden Handynummer, weil das eigentliche Mobiltelefon angeblich kaputt sei,…13. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Teimue ☀️

    Na endlich. Und dafür hat man so lange gebraucht?
    Allerdings würde ich bei Bahntransport und somit länger Laufzeit es finanziell etwas attraktiver machen.

  2. jonas 🏆

    Dasn hört sich doch gut an

  3. Ron 👋

    Ich finde es gut und das war damals so üblich.
    Neben einem finanziellen günstigeren Angebot, sollte es auch möglich sein, daß man bei Bestellungen die Angabe machen kann. Auf einen Tag kommt es in der Regel nicht an.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.