Livestreaming für Disney+ wird getestet

Disney Plus Icon Header

Gestern wurden die Nominierungen für die diesjährigen Oscars genannt und einige US-Nutzer:innen waren etwas überrascht, als das Event parallel bei Disney+ im Stream zu sehen war. Es war ein erster Test für einen größeren Livestream.

Disney sehr zufrieden mit dem Ablauf

Bei Disney zeigte man sich mit dem Ablauf zufrieden und bestätigte einigen US-Medien, dass es nur ein Test war. Livestreaming ist interessant für Disney+, aber man wolle zum aktuellen Zeitpunkt nicht über Pläne für die Zukunft sprechen.

Streaminganbieter haben in den letzten Jahren einige Formate von klassischen TV-Anbietern eingebaut, wie zum Beispiel wöchentliche Folgen zu einer festen Zeit oder mehr Unterhaltungsshows. Das Live-Format spielt bisher aber keine Rolle.

Langfristig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Disney, Amazon, Netflix und Co. auch mal mit großen Samstagabend-Shows daher kommen und sowas testen. Warum auch nicht, das ist immerhin ein Bereich, der sehr gerne geschaut wird.

Pixar zeigt ersten Trailer für Lightyear

Lightyear Header

Am 17. Juni kommt Lightyear in die Kinos und ich gehe mal davon aus, dass Disney in diesem Fall auf einen parallelen Release bei Disney+ verzichten wird, denn der Pixar-Film nutzt eine der größten und bekanntesten Marken des Studios: Toy…8. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.