Elon Musk müsste jetzt als Twitter-Chef zurücktreten

Twitter

Es ist passiert und ich weiß nicht, ob das von Elon Musk geplant war, aber seine Umfrage ist zu Ende und das Ergebnis eindeutig: Die Mehrheit möchte, dass er als CEO von Twitter zurücktritt. Und Elon Musk meinte, dass er sich daran hält.

Aktuell ist Elon Musk in Katar, er hat das WM-Finale gestern besucht. Dort ist es ebenfalls Mittag, er sieht das also gerade. Wobei auch die USA so langsam wach wird. Eine offizielle Reaktion von Elon Musk gab es bisher allerdings noch nicht.

Mal schauen, wie sich das heute entwickelt und ob wir in ein paar Stunden einen neuen Twitter-Chef sehen. Elon Musk bleibt natürlich Besitzer, daher stellt sich am Ende sowieso die Frage, ob das viel ändert. Denn gibt er wirklich Kontrolle ab?

Kommentar: Das Steam Deck wurde dieses Jahr meine mobile PlayStation

Steam Deck Header

Die Nintendo Switch ist gut und ich spiele weiterhin gerne damit, aber sie ist bei der Hardware für mich an ihrer Grenze. Vielleicht sogar schon darüber. Moderne Spiele gibt es […]17. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden15 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marru 👋

    Weshalb sollte er eh so etwas zurücktreten, weil er vielen ein Dorn im Auge ist? Erstmal wieder klar denken lernen und dann seinen Senf dazugeben,so ist das nämlich.

      1. max 🔆

        René das wird doch überbewertet ^^

  2. René Fischer 🌟

    Der neue CEO wird dann Jared Kushner. Mind my words.

  3. Gork 🏅

    Wieso spricht die versammelte Kommentatorenschaft eigentlich immer von "Elon". Ernst gemeint. Kennt ihr den? Ist das euer Kumpel? Gibt es noch andere Promis bei denen man das macht? Also jetzt mal Otto und andere Künstler, die man hauptsächlich mit dem Vornamen kennt ausgenommen.

    Das ist mir schon früher aufgefallen. So Thelen-Typen haben auch immer Elon gesagt statt Musk. Wahrscheinlich weil Musk so ein volksnaher Kumpeltyp ist…

    1. elknipso 💎

      Ich vermute das hat was damit zu tun, dass in Foren und Kommentar spalten seit jeher im Internet das Du gilt und es allgemein akzeptiert wird unabhängig von sozialer Stellung oder Alter der Beteiligten.

    2. MadKiefer 🏆

      Willkommen im Internet.

  4. max 🔆

    Ich verstehe auch nicht so recht was Elon's Ziel ist.

  5. MadKiefer 🏆

    Elon darf gern komplett verschwinden.

  6. Felix 🔅

    Gut so. Macht den Laden dicht. Twitter ist am Ende.

  7. Daniel CPunkt 👋

    Das war schlichtweg scheindemokratie für einen von Ihm ohnehin geplanten Schritt. Er hat schon des Öfteren gesagt das er kein CEO von Twitter sein möchte.

    1. Gork 🏅

      So ist es. Bei Ergebnis "Kein Rücktritt" wäre sein Statement gewesen: Ok ich bleib CEO, werde aber einen Nachfolger suchen.

      Jetzt sagt er halt: Ok ich suche einen Nachfolger und trete dann zurück

  8. René H. 🔅

    Überschrift: Wieso "jetzt"?
    Er hat nicht angegeben, wann er zurücktritt. Kann sich also Zeit lassen.
    Und wer will sich diesen Job wirklich antun und wer hält den durch bei diesen "Einflussfaktoren"?

    1. tictac 👋

      Snoop Dogg würde es machen. Er hat auch ne Umfrage gestartet ;)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...