• EMUI 10: Huawei Mate 20 Lite nun auch bei Beta dabei

    Huawei Mate 20 Lite Header

    Das Huawei Mate 20 Pro ist vor ein paar Tagen in Deutschland in die Beta-Phase gestartet und mit dem Pro-Modell wurde auch das normale Huawei Mate 20 mit einer Beta von Android 10 und EMUI 10 versorgt. Es kam immer wieder die Frage auf, was mit dem Lite-Modell sei, denn es wurde nicht im Beta-Plan erwähnt.

    Das Huawei Mate 20 Lite wird ebenfalls Android 10 bekommen, an dieser Stelle vielleicht auch der Hinweis an eine der ersten Ankündigungen von Huawei, in der 17 Modelle für Android Q genannt wurden. Das Lite-Modell war dort zu sehen.

    Huawei Mate 20 Lite: EMUI 10 noch 2019?

    Allerdings hätte ich noch nicht jetzt mit EMUI 10 für das Huawei Mate 20 Lite gerechnet, auch nicht als Beta, da es nicht in der Roadmap für 2019 aufgeführt wurde. Ich hätte damit frühestens ab dem zweiten Quartal 2020 gerechnet, doch es wäre nun möglich, dass Android 10 sogar noch 2019 verteilt wird.

    Huawei sucht nun 400 Beta-Tester für EMUI 10 auf dem Mate 20 Lite und es muss die aktuelle Version SNE-LX1 9.1.0.245 (C432E4R1P1) installiert sein. Mit einem Gerät von einem Provider kann man aber wohl nicht teilnehmen.

    Falls ihr teilnehmen wollt, dann benötigt ihr die Beta-App von Huawei und könnt dort dem Projekt beitreten. Wir raten aber wie immer von einer Installation einer Beta auf dem Hauptgerät ab. Mal schauen, wie schnell das nun geht, aber ich vermute fast, dass Huawei alle Mate-20-Modelle zeitgleich versorgen möchte.

    Huawei Assistant: Ihr könnt ihn nun testen

    Huawei Assistant Vogel

    Huawei hat jetzt auch einen eigenen Assistenten für Smartphones, angekündigt wurde der Huawei Assistant bereits im September. Wir haben ihn also schon auf dem Mate-Event gesehen und er hätte mit dem Mate 30 (Pro) starten sollen. Doch wir kennen die…24. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →