• EMUI 10: Huawei P30 Pro erhält Update auf Android 10

    Huawei P30 Pro Eindruck2

    Nicht nur das Mate 20 Pro wird derzeit von Huawei mit EMUI 10 versorgt, auch das Huawei P30 Pro (und wohl auch P30) ist mit dabei. Die Sache läuft dort aber ähnlich ab, denn das knapp 4,5 GB große Update wird einem derzeit nur über die HiCare-App angeboten (bisher wohl noch nicht über die Android-Einstellungen).

    Huawei versorgt die Flaggschiffe also mit einer Art Vorab-Update und ich gehe mal stark davon aus, dass man dann im Dezember die normale Version von EMUI 10 für alle Nutzer mit dem November-Patch verteilen wird. Wer aber nicht mehr warten möchte, der kann sich Android 10 jetzt schon näher anschauen.

    Eine interessante Vorgehensweise von Huawei, wobei beim P30 Pro das Update auf EMUI 10 noch für den November angekündigt wurde, die Mate-Modelle sind aber eigentlich erst im Dezember an der Reihe und werden nun wie es aussieht parallel versorgt. Nur als P20-Serie-Besitzer muss man noch warten.

    Huawei Mate 30 Pro ohne Google-Apps startet in Australien

    Huawei Mate 30 Pro Front

    Huawei schickt das Mate 30 Pro ab dem 21. November in Australien in den Handel und bietet ab sofort eine Seite an, auf der man sich anmelden kann. Es wird nämlich nicht flächendeckend bei den Händlern verfügbar sein, sondern nur…7. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →