• EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update

    Huawei Mate 20 Pro Header

    Uns erreichten in den letzten Tagen immer wieder Nachrichten von Lesern, die von einem erfolgreichen Update auf EMUI 10 (Android 10) bei ihrem Huawei Mate 20 Pro berichteten. Auch heute kam ein Tipp mit einem Screenshot von „Zuli“ (danke dafür), die Sache ist aber wohl nicht ganz so einfach einzuordnen.

    Emui 10 Screen Mate 20 Pro

    In China hat der Rollout von EMUI 10 für das Huawei Mate 20 Pro begonnen, das ist soweit klar, die Geräte in Deutschland bekommen aktuell aber eigentlich nur das Sicherheitsupdate. Doch wieso erreichen uns nun Mails, in denen von einem erfolgreichen Update auf Android 10 beim Mate 20 Pro die Rede ist?

    EMUI 10: Versucht es über die HiCare-App

    Was die Meldungen bisher gemeinsam haben, ist die Art, wie sie nach der neuen Version gesucht haben. Android 10 scheint nicht über die ganz normale Option in den Einstellungen angeboten zu werden, sondern über zwei andere Wege.

    EMUI 10 taucht einmal als finale Version für die Beta-Tester auf und kann auch über die App „HiCare“ gefunden werden. Womöglich bietet Huawei den ersten Nutzer so die Option an, dass sie EMUI 10 schon jetzt installieren können.

    HiCare
    Preis: Kostenlos

    Die Version, die angeboten wird, ist jedenfalls keine Beta-Software mehr. Ich gehe aber fast davon aus, dass Huawei hier trotzdem noch schaut, ob Probleme vorhanden sind. Falls nicht, dann kommt EMUI wie angekündigt im Dezember.

    Huawei Emui 10 Roadmap

    Was bedeutet das nun? Solltet ihr ein Huawei Mate 20 Pro besitzen, dann schaut einfach mal normal in den Einstellungen nach, ob euch EMUI 10 angeboten wird. Falls nicht (und ihr unbedingt schon jetzt Android 10 wollt), dann installiert HiCare und sucht dort. Falls ihr EMUI 10 dort ebenfalls nicht angeboten bekommt, dann wartet noch, die finale Version dürfte dann Anfang Dezember kommen.

    Wir können nicht verifizieren, ob EMUI 10 allen Nutzern von HiCare angezeigt wird, aber falls ihr ein Huawei Mate 20 Pro besitzt und es euch interessiert, dann schaut einfach mal nach und meldet euch anschließend in den Kommentaren.

    Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet

    Huawei Freebuds 3

    Huawei hat bekannt gegeben, dass die FreeBuds 3 ab heute in Deutschland erworben werden können. Wer bis zum 30. November kauft, der bekommt einen Huawei Wireless Charger kostenlos dazu. Das ergibt natürlich auch Sinn, denn nicht nur Smartphones haben Qi,…11. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →