Erste offizielle SSD für die PlayStation 5

Western Digital Ssd Ps5

Microsoft setzt bei der Xbox Series X auf Seagate als offiziellen Partner für die SSD-Erweiterung, allerdings nutzt man dafür auch einen eigenen Standard und es gibt keine Alternative. Bis heute gibt es leider nur einen Anbieter für die Xbox.

Bei Sony ist das anders, hier kann man normale SSD-Erweiterungen kaufen und einsetzen, sofern sie die Anforderungen für die PlayStation 5 erfüllen. Das war zum Start noch nicht möglich, allerdings reichte man die Option letztes Jahr nach.

Western Digital mit offizieller PS5-SSD

Jetzt gibt es auch eine offizielle SSD-Erweiterung für die PlayStation 5, Sony hat sich Western Digital als Partner geschnappt. Die „WD_BLACK SN850 NVMe“ ist die offizielle Erweiterung und darf bisher als einzige SSD ein PS5-Logo nutzen.

Die Version mit 1 TB Speicher kostet 207,99 Euro und für 2 TB Speicher legt man 314,99 Euro auf den Tisch. Ihr findet die SSD-Erweiterung bei Western Digital, es sei aber ganz klar erwähnt, dass es günstigere Lösungen bei Amazon gibt.

Auch von Western Digital selbst.

Zocken soll sich lohnen: Sony kündigt PlayStation Stars an

Playstation Stars Logo

Sony hat heute ein neues Programm namens PlayStation Stars angekündigt, was kostenlos ist. Das ist ein Programm, welches eure Loyalität belohnt. Je mehr ihr zockt, desto mehr Boni gibt es für euch. Die Herausforderungen sind vielfältig. Ihr bekommt zum Beispiel…14. Juli 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. JMS ☀️

    Gab's vor einigen Tagen bei amazon Prime mit Kühlkörper für unter 180,00 EUR, also die 2 TB. ;-)

  2. Philipp 🎖

    Ne 300 Euro Festplatte in einer 500 Euro Konsole. Wirkt schon irgendwie absurd.

    1. max 💎

      Ist doch bei einem PC heutzutage nichts anderes

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.