Facebook hat jetzt ein neues Logo
Große Marken passen ihren öffentlichen Auftritt nur selten an und wenn, dann eher subtil. Am Ende hat man meistens viel Geld investiert, damit die Menschen immer das Logo erkennen und eine zu krasse Veränderung kann nach hinten losgehen.
Daher geht Facebook bei seinem neuen Logo sehr behutsam vor und passt nur sehr wenig an. Einige dachten vielleicht, dass das Beitragsbild noch das alte Logo sei, aber der direkte Vergleich zeigt, dass hier vor allem der neue Blauton auffällt.
Das ist allerdings noch nicht alles, denn es gibt eine neue Palette an Blautönen, die Facebook nutzen wird. Und man hat auch die Farbtöne bei den Reaktionen und den Icons auf der Plattform angepasst, die wurden teilweise auch etwas überarbeitet.
Bei Facebook bezeichnet man diese Änderungen in einem Blogeintrag als einen Feinschliff der Markenidentität und erwähnt so nebenbei, dass die Plattform mit 2 Milliarden aktiven Nutzern am Tag (3 Milliarden im Monat) noch sehr lebendig ist.
-->
Ich habe mich vorhin noch gewundert, ob das Symbol anders aussieht. 😜 Dachte mir schon, das es dunkler war, als vorher. 😵💫
tolle news, hab aber eine blauschwäche, wie wäre es mit grün?
so wie bei der bahn, der rote streifen wird weil alles so ökologisch ist, eben grün.
facebook ist sicher auch grün.
bitte ändern!
In China ist gerade, ja wirklich in diesem Moment, ein Sack Reis umgefallen. 😁
Oh nein, es war mindestens eine Palette. 😉