Facebook hat jetzt ein neues Logo

Große Marken passen ihren öffentlichen Auftritt nur selten an und wenn, dann eher subtil. Am Ende hat man meistens viel Geld investiert, damit die Menschen immer das Logo erkennen und eine zu krasse Veränderung kann nach hinten losgehen.

Daher geht Facebook bei seinem neuen Logo sehr behutsam vor und passt nur sehr wenig an. Einige dachten vielleicht, dass das Beitragsbild noch das alte Logo sei, aber der direkte Vergleich zeigt, dass hier vor allem der neue Blauton auffällt.

Das ist allerdings noch nicht alles, denn es gibt eine neue Palette an Blautönen, die Facebook nutzen wird. Und man hat auch die Farbtöne bei den Reaktionen und den Icons auf der Plattform angepasst, die wurden teilweise auch etwas überarbeitet.

Bei Facebook bezeichnet man diese Änderungen in einem Blogeintrag als einen Feinschliff der Markenidentität und erwähnt so nebenbei, dass die Plattform mit 2 Milliarden aktiven Nutzern am Tag (3 Milliarden im Monat) noch sehr lebendig ist.

Alexa, welche neuen Funktionen bekommst du?

Amazon Echo Dot Uhr

Amazon hat im Rahmen des heutigen Events einige Neuheiten vorgestellt und man sprach nicht nur über neue Hardware, von der es in diesem Jahr erstaunlich wenig Neuheiten gibt, sondern sehr […]20. September 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen