Fisker Pear: Kompaktes Elektroauto wird 2024 in Produktion gehen

Fisker Pear Elektro 2024

Anfang des Jahres hat Fisker ein kompaktes Modell namens Pear angekündigt, was Modelle wie den VW ID.3 und andere kompakte Elektroautos angreifen soll. Diese Woche hat man verraten, dass die Produktion mit Foxconn für 2024 geplant ist.

Foxconn hat eine Fabrik in Ohio in den USA geplant, die ab 2024 mit der Produktion starten kann. Der Fisker Pear wird eines der ersten Modelle. Besonders viele Details gibt es noch nicht, aber der Preis soll laut Fisker bei unter 29.900 Dollar liegen.

Sobald die Produktion richtig läuft, will man 250.000 Einheiten pro Jahr vom Band laufen lassen, der Fisker Pear soll ein Elektroauto für den Massenmarkt werden. Ich bin gespannt, denn kompakte (und gute) Elektroautos sind noch Mangelware.

Fisker Pear Elekro Auto Teaser

Volkswagen: Elektroautos bald so lukrativ wie Verbrenner

Vw Id3 Produktion

Herbert Diess hat diese Woche verraten, dass die Elektroautos schneller als von Volkswagen erwartet profitabel werden - beziehungsweise so profitabel, wie es die Verbrenner sind. Eigentlich ging man von zwei bis drei Jahren aus, so Diess. Der Chef der Volkswagen…12. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.