fraenk for friends: Ab sofort doppelter Datenbonus

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk verbessert im Rahmen einer Geburtstags-Aktion das Programm zur Freundschaftswerbung „fraenk for friends“.

Mit dem Programm „fraenk for friends“ kann man als Kunde von fraenk neue Kunden werben, und zwar mit einem persönlichen Code. Für jeden „Freund“ bekommt der Werber und auch der Geworbene ab sofort und bis zum 30. Juni 2022 den doppelten Datenbonus, also 2 GB Datenvolumen dauerhaft und kostenfrei on top (bis max. 10 GB). Bisher gab es in dieser Konstellation nur 1 GB für jeden.

Um die zusätzlichen 2 GB Datenvolumen freizuschalten, können Neukunden bei der Aktivierung des Tarifs beispielsweise den Code „fraenk2“ eingeben. Und weil eventuell wieder die Frage aufkommt: Ja, ihr dürft eure Freunde-Codes in den Kommentaren platzieren. Wir haben damit kein Problem. Aber bitte ohne irgendwelche Links.

Fraenk

fraenk Mobilfunk – das Wichtigste auf einen Blick

  • 5 GB Daten (+ evtl. Freunde-Bonus-GB) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload sowie Telefonie und SMS Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal
  • Monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • LTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich selbst bin aktuell sehr zufriedener Kunde bei fraenk. Einige Details zu meinem Tarifwechsel hatte ich bereits im Blog platziert. Der Anbieter ist im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

SIMon mobile: 6 Monate lang doppeltes Datenvolumen

Simonmobile

Vodafone startet für seine Mobilfunk-Discountmarke SIMon mobile ab heute mit einer Aktion, bei der es Bonus-Datenvolumen gibt. Im Rahmen der Aktion erhalten Neukunden von SIMon Mobile sechs Monate lang das […]26. April 2022 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden68 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. KARL111 👋

    Selbst für mich als Rentner war der Abschluss des Fraenk Vertrags ein Klacks.
    Helft mir mit

    KARL111

    als #fraenkforfriends Code und erhaltet +3GB extra. Dauerhaft.
    Schnell sein. Die Aktion gilt nur noch bis 31.01.!!!

  2. Clemens 👋

    Hallo zusammen,

    wer sich und mir bei fraenk 3GB Datenvolumen extra sichern will, darf gerne meinen Code benutzen:

    CLEK20

    Liebe Grüße

    #fraenkforfriends

  3. FrankoniaDKB 👋

    Aktuell wieder 3 GB extra für Neukunden (7 + 3)
    Nutzt FLOL123 als Freunde-Code.

    Kleiner Fakt am Rande:
    Die Rufnummernmitnahme von Congstar zu Fraenk ist nicht möglich. Das liegt daran das sowohl Congstar als auch Fraenk beides Telekom Töchter sind und technisch im Prinzip die gleiche Platform nutzen.

    Wer dennoch seine Congstar Rufnummer zu Fraenk mitnehmen möchte, muss einen kleinen Umweg über einen dritten Anbieter, Prepaid, machen.

    Folgendes funktioniert:
    – Rufnummer von Congstar zu einem anderen Anbieter, z.B. Edeka Smart (9,95 / Monat, prepaid) migrieren.
    – unmittelbar nach erfolgreicher Migration, beim Support von Edeka den Opt-In für die Rufnummernmitnahme / Freigabe anfragen
    – Dann "normal" zu Fraenk migrieren

    Das ganze kostet 10 Euro einmalig extra (für die PrePaid Karte) und nochmal ca. 8-10 Tage.
    Danach seit Ihr bei Fraenk und profitiert vom einzigartigen Tarif.

    Nutzt FLOL123 für 3GB extra

  4. JRGB154 🍀

    Endspurt, bis Morgen gibt es noch 3GB mehr für Dich mit dem Vorteilscode JRGB154

  5. Ruedi 👋

    Hallo Freunde ,
    wenn ihr den folgenden Code : MATR159 nutzt, erhaltet ihr jeden Monat 3GB mehr Datenvolumen (Aktion bis 10.07.2023 bei Freank) 😀 und ich ebenfalls und das dauerhaft. Es lohnt sich für Dich und mich 😇Bin voll zufrieden mit Fraenk.
    Vielen Dank und ich wünsche Dir eine stressfrei Woche ☀️
    Code : MATR159

    👉 MATR159 👈
    ✨Dauerhaft +3 GB✨

  6. JRGB154 🍀

    Bis zum 10. Juli dauert es nicht mehr so lange.
    Mit meinem Code 👉JRGB154 👈 bekommst du 3GB mehr dauerhaft hinzu.

    Viel Spass!

  7. PATH188 👋

    Hey, benutze den Code: PATH188
    für 3GB zusätzliches Datenvolumen für immer!!:)

  8. Jung Silas 👋

    Code: SILJ17

    Kann gerne verwendet werden :)

  9. Timo 👋

    Mit meinem Code TIMB198 kannst du & ich dauerhaft +3GB extra pro Monat kostenlos erhalten! 🔥 würde mich freuen <3 #fraenkforfriends #fraenk

  10. Timo 👋

    Mit meinem Code TIMB198 kannst du & ich dauerhaft +3GB extra pro Monat kostenlos erhalten! 🔥 würde mich freuen <3

  11. JRGB154 🍀

    Endspurt, noch bis 06.06. gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird.

    1. JRGB154 🍀

      Die Aktion 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wurde bis 10. Juli verlängert!

      Vorteilscode: 👉JRGB154 👈

  12. Frank for fraenk 👋

    FRAZ10
    Langjähriger Fraenk Nutzer würde sich sehr freuen, wenn jemand meinen Code verwenden würde. Davon hätten wir beide was 🙂 für lange Zeit, Danke!
    FRAZ10

  13. ETH 👋

    FRAZ10

    Würde mich freuen, wenn ihr den Code nutzt und wir beide profitieren, vielen Dank!

    FRAZ10

  14. Oliver S. 👋

    Aloha,
    bei so vielen Codes … vielleicht geht ja noch was ;-)

    Bei meinem ersten Kommentar war mein code falsch (shame on me)

    OLIS220 (so ist´s richtig)

    Stay human
    und
    Dankeschön

  15. Grimm 👋

    Würde mich freuen, wenn ihr meinen Code nutzt 👍 KAIL51

    Aktuell gibt es bis 06.06.2023 +3GB für dich und +3GB für mich. Einfach meinen Code bei der Bestellung eingeben.

    Danke

    #fraenkforfriends

  16. Julius 🍀

    Auch am Vatertag gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellvorgang in der App angegeben wird. 😉

    Viel Spass
    Julius

  17. Oliver S 👋

    Aloha,
    bei so vielen Codes … vielleicht geht ja noch was ;-)

    OLI220

    Stay human
    und
    Dankeschön

  18. Yannick 👋

    Mein Code für aktuell + 3 GB Datenvolumen: YANS56

  19. Julius 🍀

    Noch läuft bei "fraenk" eine Aktion (bis 06.06.) bei der es dauerhaft 3GB (statt 1GB) zusätzlich gibt (also insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 beim Bestellprozess der SIM angegeben angegeben wird.

    Viel Spass damit :-)

    LG Julius

  20. Marvin 👋

    !!! +3 GB für dich !!!

    Du und Ich bekommen dauerhaft +3 GB mehr, wenn du fraenk bis zum 06.06.23 mit dem Code "MARP88" bestellst.

    Nutze das Angebot.
    Und viel Freude damit.

  21. Jonna 👋

    Hej,

    ich versuche auch mein Glück und werfe meinen Code in die Runde: JONB144 . Wie bei allen anderen auch, gilt, wenn du meinen Code nimmst, bekommen du und ich jeweils +3GB dauerhaft – also hast du mindestens 10 GB/Monat für 10 € im besten D-Netz.

    Ich würde mich sehr freuen 😘

    Jonna

  22. Fred 👋

    Wenn mir jemand eine Freude machen möchte, gerne bei der Anmeldung meinen
    Code verwenden:

    FREK27

    Davon haben wir beide etwas… Beide erhalten 3GB zusätzlich 😉
    Vielen Dank & Viele Grüße

  23. Oliver 👋

    Nutzt meinen Code OLIS177 für dauerhaft 10GB

    Gruß

  24. Giova 👋

    Sofort 10 GB dauerhaft beanspruchen!

    Mein Code: GIOG8

    Viel Spaß 😉

  25. Julius 🍀

    Aktuell (bis 06.06.) gibt es bei fraenk 3GB extra dauerhaft dazu (also insgesamt 10 GB) wenn der Vorteilscode JRGB154 bei der Bestellung angegeben wird.

    Viel Spass damit :-)

  26. Martin 👋

    Guten Tag
    Ich nutze fraenk nun 3 Wochen und habe alles ausprobiert. Vom der Bestellung bis zur Rrufnummernmitnahme und Simkartenwechsel. Alles lief tadellos. Die Einrichtung einer speedon sperre geht ganz einfach über den Chat. Also auch perfekt für Kinder geeignet. Ich habe auch wirklich alle Dienste ausprobiert die zusätzlich kosten verursachen könnten! Es ist einfach nicht möglich. Genau das ist das was die breite Masse haben möchte. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen warum sich hier Leute beschweren das man sondernummern, Auslandsgespräche und andere kostenpflichtige Dienste nicht nutzen kann. Genau damit wirbt fraenk. Nur so kann der Pauschalpreis von 10€ garantiert werden. Das kann man alles kurz und knapp nachlesen in den FAQ's. Das hat fraenk nun schon so einfach wie möglich gestaltet. Kurz, knapp und nur das wesentliche. Übersichtlicher geht es einfach nicht. Ich finde fraenk perfekt. Das schafft kein anderer Anbieter.
    Ich kann fraenk zu 100% empfehlen!!!

    Mit diesem Code gibt es dauerhaft noch 1 GB oben drauf.

    MARF439

    1. Julius 🍀

      Wer bei Bestellung der SIM-Karte gleich 1GB Datenvolumen mehr dauerhaft dazu haben möchte, kann gerne meinen immer aktuellen Vorteilscode hierfür verwenden.

      Code: JRGB154

  27. Boris 👋

    Guten Morgen,

    wer noch ein neuen Vertrag bei fraenk abschließen möchte und 1GB mehr Datenvolumen haben möchte, kann gerne mein Code verwenden.
    Einfach beim Registrieren eingeben und wir beide erhalten dauerhaft 1GB mehr. :)

    Code: BORK9

    Vielen dank!

    Freundlicher Gruß
    Boris

  28. Anna K. 👋

    Hallo,
    falls jemand einen Code für 1GB Extra-Datenvolumen benötigt:
    ANNK30
    Gruß

  29. Ali 👋

    Mit dem Code

    CHRW100

    bekommst Du 1GB mehr und ich auch. Das ist doch ma Win Win 😬

  30. Nico 🪴

    Hatte ich erwähnt, das ihr mit dem Freundschaftscode:
    NICE25
    zusätzlich 1GB Datenvolumen dauerhaft jeden Monat mehr bekommt.

    Ich bekomme auch 1GB mehr. Das nennt man win win. :)

  31. Radka 👋

    Heyho … gerne meinen Code nutzen und jeder bekommt +1GB: RADK5

  32. Leonie 👋

    Hi zusammen :) Bei mir hat es auch jetzt im Juli nach dem offiziellen Ende der Aktion noch mit den +2GB funktioniert. Den Code den ich dafür genommen habe: JULG16
    Ich habe einfach nach der Aktivierung noch per Chat auf der Fraenk Homepage gesagt, dass ich die Aktion leider verpasst habe, weil ich im Urlaub war. Die waren sehr, sehr nett und haben einfach das zweite GB auch noch dazu gebucht :)

  33. David 👋

    Hallo zusammen, wer noch einen Code für +2GB mehr Datenvolumen braucht, kann gerne meinen nehmen: DAVC1

  34. DB 👋

    Hi, du möchtest dir für fraenk 2GB zusätzliches Datenvolumen bei der Anmeldung sichern?
    Dann nutze dazu gern folgenden Code:

    DOMB43

    Besten Dank und viel Freude mit fraenk!
    Liebe Grüsse

  35. Simon 👋

    Ich freue mich, wenn ihr die Codes von meiner Frau und mir verwendent. Ihr bekommt dann ebenfalls die 2GB, wir aber auch. Für euch also kein Nachteil, aber für uns ein Gewinn – danke an alle, die es nutzen!

    MARW378 oder SIMW39

    Ich habe vor Kurzem gewechselt und alles lief problemlos. Da ich eine eSIM verwenden konnte, sogar ganz ohne Postversand. Wechsel war in wenigen Klicks beauftragt und ich musste quasi nichts tun. Ich kann Fraenk bislang also nur empfehlen.

  36. David 👋

    Ihr wollt 2GB extra und dauerhaft dazu? Dann gebt jetzt den Code DANW70 ein.

  37. Marcus 👋

    MARB291
    Würde mich freuen, wenn ihr den Code nutzt und wir beide profitieren.

  38. Dave 👋

    DAVB40

    Ich freue mich wenn ihr diesen nutzt

  39. Christian 👋

    2GB für Dich und 2GB für mich. Nutze CHRW100 und enjoy. Vielen Dank!!!

  40. Sevi 👋

    SEVR2

    Ich freue mich auch über mehr Datenvolumen:) Danke!

  41. ET 👋

    Mit dem Code ERAT2 erhalten Du und ich jeweils +2GB Datenvolumen kostenlos auf den Tarif obendrauf, und das monatlich :)

  42. Neil 👋

    Gerne auch diesen hier verwenden: NEIW1

    Grüße :)

  43. Andy 👋

    Dann werde ich meinen Code auch mal teilen, + 2GB würde mich sehr freuen.
    ANDB1

  44. Joe 👋

    Wer möchte bittesehr,

    JRGL1

    2GB mehr für Dich und mich, danke

  45. MD 👋

    Meine Tochter würde sich wirklich sehr über 2GB mehr für dich und sie freuen! :-)
    MARD137

  46. md 👋

    Meine Tochter würde sich sehr über 2GB mehr für sich und dich freuen! :-)

    MARD137

  47. David 👋

    Falls noch jemand einen Code braucht wäre es lieb wenn ihr auch diesen verwenden könntet:

    DAVB40

  48. Tito 🍀

    Ich bin auch zufriedener Fraenk-Nutzer und würde mich freuen wenn mein Code genutzt wird. Der Code lautet ANDB114.

    5 Euro Bonus würde ich mitgeben, wenn der Nutzer meines Codes länger als 6 Monate Kunde bleibt, nur dann bleiben die 2GB dauerhaft beim Werber (also mir) bestehen. Bitte kontaktiert mich vor Nutzung des Codes über Twitter _T1t0_

  49. tbase 🪴

    Moin, ihr könnt auch gerne meinen Code verwenden – würde mich freuen:

    SANH6

    Auch bei mir gibt es 2 GB ;)

  50. SEBZ5 👋

    Falls jemand 2 GB brauch… Hier mein Code SEBZ5

    Vielen Dank :)

  51. Julia 👋

    Mit MARS463 gibt es ebenfalls +2GB für dich und mich :-)

  52. Andreas 🪴

    Wie ich hier neulich schon mal schrieb: aufgrund Renés Artikel hier, habe ich meine ganze Familie auf fraenk umgestellt und alle sind bisher sehr zufrieden. Weniger Kosten bei besseren Leistungen ohne Heckmeck. Lasse auch mal einen Code da für alle, die noch hinzukommen wollen: RENK35
    Lieben Dank!

  53. Martin 👋

    Statt BAEM bei Anmeldung bis zum 30.06. mit fraenk for friends dauerhaft 2 GB mehr pro Monat bei fraenk mit Code:

    MARD116

    Danke an mobiFlip für Berichterstattung und Code poste Erlaubnis.

  54. Eray 👋

    Mit dem Code ERAT1 erhälst Du +2GB Datenvolumen kostenlos auf Deinen Tarif obendrauf, und das monatlich :)

  55. Disktyp 👋

    ALEP10

    Nur mit diesem Code kriegt ihr 2GB zusätzlich, anstatt 1GB. ;-) Also, schlagt zu.

  56. derHeiko 👋

    Ich wäre auch für sehr dankbar für 2 Gb mehr.

    Hier mein Code HEIG17

    Dankeschön an Mobiflip für die Unterstützung ;)

  57. Daniel 🪴

    Wer mir eine Freude machen möchte ^^

    Hier mein Code DANK23

    Danke und danke an mobiFlip für die Erlaubnis

  58. sk0711 🪴

    Na dann stelle ich meinen Code auch mal gerne zur Verfügung: STEK177
    Wer möchte, gerne nutzen, und schonmal besten Dank.

  59. Lars 👋

    LARS13 und derjenige dem dieser wunderschöne Screenshot zu verdanken ist bekommt auch 2GB extra :)

  60. Tobi 👋

    Also falls jemand möchte, ich würde mich freuen: TOBR22

  61. Lukas 👋

    Na dann:
    Hey du! Mit meinem Code bekommst du jetzt dauerhaft +2 GB statt 1 GB mehr pro Monat bei fraenk – nur für kurze Zeit bis zum 30.06. Hol dir jetzt die App und entdecke wie Mobilfunk von morgen funktioniert: LUKS1

    1. Mario 👋

      Hey,

      Code für einen 1gb Gratis:

      MARH891

      und

      MARH892

      1. Ki 👋

        +3GB dauerhaft mit dem code KIRK23
        viel Spaß!

      2. Timo 👋

        Na, du hast den Wahnsinn schon bemerkt? Mehr Codes als Sandkörner am Strand! Aber hey, lass uns aufhören, wie die anderen zu sein. Knall den Code TIMB198 rein und wir schlagen sie alle! Wir bekommen nicht nur diese süßen süßen 3 GB Extra-Datenvolumen, sondern werden zu etwas Besserem! Es ist wie ein Einhorn in einer Herde aus Eseln – unvergleichlich und einzigartig. Lass uns gemeinsam glänzen, denn wir wissen, dass Einzigartigkeit manchmal aus Ironie geboren wird 😜🦄✨

    2. Julius 🍀

      Wer bei Bestellung der SIM-Karte gleich 1GB Datenvolumen mehr dauerhaft dazu haben möchte, kann gerne meinen aktuellen Vorteilscode hierfür verwenden.

      Code: JRGB154

      Grüße Julius

    3. Ralf 👋

      Hiermit gibt es bei Buchung des fraenk-Tarifes dauerhaft 1GB zusätzlich: RALA26

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...