fraenk Mobilfunk: Anrufe ins Ausland werden geprüft

Fraenk

Der Mobilfunkanbieter fraenk bietet ein rundes Gesamtpaket, kommt aber auch mit einem „Nachteil“ daher. Die Gestaltung der Möglichkeiten der Auslandstelefonie. Das könnte sich ändern.

Innerhalb der EU (sowie Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und der Schweiz) funktioniert fraenk wie gewohnt, also ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU wären allerdings kostenpflichtig und sind somit mit der fraenk flat nicht möglich. Das sogt immer wieder für Kritik von potenziellen Kunden.

Info

Mit nachfolgendem Code gibt es bei fraenk vom 4. April bis zum 6. Juni 2023 dauerhaft +3 GB Extra-Datenvolumen: RENH8

fraenk prüft aktuelle Beschränkungen intern

Nun gibt es kein kleines Detail, das der Support von fraenk an die ersten Kunden kommuniziert hat. Das möchte ich gerne aufgreifen. Es ist noch nicht klar, ob sich an der Ausgestaltung der Konditionen bzw. Einschränkungen bei der Auslandstelefonie etwas ändern wird, aber das wird derzeit intern geprüft.

Nach eigenen Angaben wird man häufiger von Kunden mit dem Thema konfrontiert und schaut sich derzeit an, „was möglich ist“ in diesem Bereich. Einschränkend wird jedoch darauf hingewiesen, dass dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Der Ausgang dieser Prüfung ist ohnehin noch ungewiss. Sobald etwas spruchreif ist, werden wir das Thema wieder aufgreifen.

Mich persönlich stören die Einschränkungen überhaupt nicht. Aber es kommt natürlich immer auf das individuelle Nutzungsverhalten eines Handytarifs an.

fraenk im Telekom-Netz – alle Details auf einen Blick

Fraenk ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Alternative: Wer mit dem Vodafone-Netz glücklich ist, sollte mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es für viele Neukunden 10 GB für knapp 9 Euro pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Info

Mit nachfolgendem Code gibt es bei fraenk vom 4. April bis zum 6. Juni 2023 dauerhaft +3 GB Extra-Datenvolumen: RENH8

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
41 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen