fraenk Mobilfunk: Neuer Code bringt 1 GB Extra-Datenvolumen

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk erfreut sich großer Beliebtheit, denn er vereint Mobilfunk in einem guten Netz mit überschaubaren Kosten. Nun hat man eine frische Aktion gestartet – die ihr nicht nutzen solltet.

Bei fraenk läuft mal wieder eine Aktion, wie ihr unter anderem in unserem Tarifrechner sehen könnt. Ich empfehle ausdrücklich nicht, diese zu nutzen, aber im Rahmen unserer News-Berichterstattung erwähne ich sie dennoch. Die Aktionen bei fraenk beinhalten spezielle Codes, über die Neukunden kostenfrei mehr Datenvolumen erhalten können.

fraenk-Aktionscode bringt 1 GB extra

Der neueste und allgemeingültige Code für 1 GB Extra-Datenvolumen lautet schlicht „OKCOOL“. Damit startet man seinen fraenk-Tarif direkt mit 6 GB statt 5 GB.

Wichtig zu wissen: Mit dem Programm „fraenk for friends“ kann man als Kunde von fraenk neue Kunden werben, und zwar mit einem persönlichen Code. Für jeden „Freund“ bekommt der Werber und auch der Geworbene den gleichen Datenbonus, also 1 GB Datenvolumen zu den üblichen 5 GB dauerhaft und ohne Mehrkosten on top (bis max. 10 GB).

Von daher würde ich empfehlen, einen individuellen Freunde-Code zu benutzen, statt den genannten Aktionscode. Solch einen Code findet ihr beispielsweise im Kommentarbereich zu vergangenen Beiträgen.

fraenk Mobilfunk – Die Details auf einen Blick

  • 5 GB Daten (+ 1 GB dauerhaft mit Code „OKCOOL“ oder mit Freunde-Code; siehe Kommentare) mit max. 25 Mbit/s im Download (LTE 25) + 10 Mbit/s im Upload
  • Telefonie- und SMS-Flat
  • Telekom-Netz
  • 10 Euro monatlich, Zahlung per PayPal (oder SEPA-Lastschrift)
  • Monatlich kündbar, kein Bereitstellungspreis
  • Auch mit der fraenk eSIM bestellbar + eSIM für Bestandskunden möglich
  • Nur online buchbar über die fraenk-App
  • Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • VoLTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro bis zu zehnmal im Monat oder 24 GB Extra-Daten für 24 h nachbuchbar
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Service via Chat in der fraenk App (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 18 Uhr)
  • Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar; Anrufe und SMS zu ausländischen Rufnummern (aus Deutschland heraus) oder außerhalb des EU-Auslands sind nicht (bzw. nur über WLAN Call) möglich

Ich selbst bin selbst zufriedener Kunde bei fraenk. Der Anbieter ist wie gesagt im Netz der Telekom angesiedelt und wird technisch von Congstar realisiert. Und wer mit dem Vodafone Netz zufrieden ist, sollte auch mal einen Blick auf SIMon werfen. Dort gibt es inzwischen von Haus aus 10 GB pro Monat.

Zur fraenk Mobilfunk-App →

Ihr könnt wie gehabt gerne eure fraenk Freunde-Codes (ohne Links) in den Kommentaren platzieren. Wir haben damit kein Problem und in der Vergangenheit wurde der ein oder andere Code eines Lesers bereits genutzt.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden19 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Matthias 🪴

    Gratis drei GB zusätzlich für immer…nutzt den Sondercode THOG188

  2. Stefan 👋

    Ab sofort erhältst du zusätzlich dauerhaft +3 GB bei einer Neuanmeldung bei fraenk!
    Einfach die fraenk-App installieren und den folgenden Code eintragen:

    STEJ117

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Uli 👋

    Hier ist noch ein Aktionscode der Aktion fraenk-for-friends:
    ‐———-
    ULIM2
    ———–
    Damit bekommen wir beide dauerhaft +3GB zusätzliches Datenvolumen. Ich würde mich sehr freuen.

  4. cihangir 👋

    Bis zum 06.06 bekommt man sogar +3 GB statt +1 GB mehr pro Monat. Würde mich freuen, wenn ihr meinen Code nutzen würdet: CIHC6

  5. Thomas 🪴

    Gratis drei GB zusätzlich für immer…nutzt den Sondercode THOG188

  6. Oliver K. 👋

    Mit "OLIK29" bekommt man auch 1 GB extra.

  7. Anuschka Ludwig 👋

    Würde mich freuen, wenn ihr auch meinen Cod nutzen würdet: ANUL1

  8. Moe 👋

    Gerne meinen Code nutzen: LINK33 :)

  9. Martin 👋

    Habe fraenk schon mal für 2 Monate ausprobiert und war sehr zufrieden!
    Sogar das Kündigen war super easy.
    Daher wechsele ich jetzt meine privat Nummer auch zu fraenk.

    Hier mein Code(für permanent +1GB pro Monat )
    MARW617
    Danke an alle die ich benutzen :)

  10. max 🔆

    10GB und ich bin direkt dabei!

  11. Torti 🪴

    Habe auch eben zu fraenk gewechselt, das O2 Netz hat mich dann doch genervt in letzter Zeit…
    Würde mich freuen, wenn ihr meinen Freundescode nutzt, um mein (und euer) Datenvolumen etwas aufzubessern. Mein Code: TORP13

  12. Thomas 👋

    Ich kann Fraenk auch empfehlen. Die App ist super und alles läuft perfekt.

    mein Code: THOM182

  13. Nico 🪴

    Ihr könnt den Code:
    NICE25
    als Freundschaftscode nutzen !
    Dann bekommt jeder 1GB pro Monat dauerhaft zusätzlich.

  14. Manuel 👋

    Hallo, wenn jemand sich und mir ein GB mehr schenken möchte, kann man meinen Code gern hernehmen.

    Danke

    MANM68

  15. Torti 🪴

    Wenn ich jetzt so nen Freundecode bei der Anmeldung nutze, bekomme ich dann trotzdem nen eigenen um den später auch nutzen können um Freunde zu werben, richtig?

  16. Christoph 👋

    Ich kann Fraenk auch empfehlen. klappt alles super!

    hier mein Code: CHRH339

  17. Tobias ☀️

    Habe Fraenk nur übergangsweise genutzt, um die Nummer bei einem Vertragswechsel innerhalb des gleichen Anbieters kurz "extern" parken zu können – auch das lief einwandfrei. Gute und schnelle Kommunikation über den Chat, reibungslose Abwicklung der Portierungen. Kann Fraenk auch empfehlen.

  18. Memo 🌟

    Auf deiner Empfehlung hin bin ich zu Fraenk gewechselt und zufrieden! Die Rufnummermitnahme hat ohne Probleme geklappt. Falls ein Vertrag noch besteht, wird zum Ende der Laufzeit erst der Tarif von Fraenk aktiviert. Hatte noch 1 Monat gehabt und mich gefragt wie das mit der Aktivierung läuft :)

    Ich komme von einem Telekom Vertrag (35€ für 8GB).

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...