Gmail lebt weiter: Google dementiert das Ende

Gmail Design Neu 2022 Header

Steht Gmail vor dem Aus, trennt sich Google von einem der größten Dienste, die man im Portfolio hat? Nein. Das Internet entwickelt aber manchmal eine lustige Eigendynamik und zeigt, wie leicht und schnell sich Falschmeldungen verbreiten.

Worum geht es? Gestern machte ein Beitrag bei X die Runde (ich weiß nicht mehr, wer das Bild als erstes geteilt hat), in dem eine mutmaßliche Mail von Google geteilt wurde. Darin steht, dass Gmail noch diesen Sommer von Google eingestellt wird.

Das war ein Spaß und vermutlich eine Reaktion auf das Ende der Google Pay-App in den USA. Doch diese Mail machte die Runde, ich habe sie gestern Abend auch gesehen und dachte, dass jeder diesen offensichtlichen Spaß durchaus versteht.

Dem ist aber nicht so und da Gmail viele nutzen, kam direkt etwas Panik auf. Einige Medien gingen sogar darauf ein und so kam es, dass sich sogar Google meldete.

Gut, diese Aussage haben wir schon oft bei Google gehört, bevor ein Dienst in Rente geschickt wurde. Bei Stadia warb man auch im Februar von einer großen Zukunft und im Sommer kam das Aus. Da gab es aber echte und gute Hinweise.

Ich traue Google viel zu, leider, daher habe ich mich in den letzten Jahren auch von einigen Diensten getrennt, da das Vertrauen weg ist, aber Gmail wird man sicher nicht einstellen. Der Dienst ist viel zu groß und hat viel zu viele Nutzer bei Google.

Wie schnell sowas aber manchmal geht, ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser Spaß in der Nacht so entwickelt und so die Runde macht. Zeigt aber wieder schön, wie leicht sowas in der heutigen Zeit geworden ist, wo Dinge sehr schnell die Runde machen und Menschen etwas glauben, nur weil sie es für wahrscheinlich halten.

The Boys: Datum für Staffel 4 bei Amazon Prime Video steht fest

The Boys Homelander

Amazon hat heute das Datum für die vierte Staffel von The Boys genannt und wer uns verfolgt, der wird es schon kennen: Am 13. Juni geht es weiter. Es gibt […]22. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DerBeer 👋

    Die sollenmal lieber ihre Android-App verbessern. Bis heute kann man nicht sehen, wann das letzte Mal Mails abgefragt/aktualisiert wurden.

    1. DeziByte 🌟

      Den Intervall kannst du ja einstellen, da kommt also nicht viel infrage. Ansonsten manuell aktualisieren.

      Mich stört viel mehr, dass beim Start der App nicht „alle Postfächer“ angezeigt werden, sondern sich immer im Standard-Postfach öffnet.

  2. max 🔆

    Nehmen wir mal wirklich an Gmail wird eingestellt: Wie will Google die YouTube Accounts retten? die sind ja in erster Linie an die Gmail Adresse geknüpft. Dann verlieren mal eben Millionen Menschen ihre Email Adresse und somit ihren gesamten Google Account.

    1. mryx 👋

      wie kommst du denn darauf? Man kann Gmail einfach löschen und fertig. Das sind verschiedene Dienste. Die waren vor vielen Jahren mal verbunden, aber schon ewig nicht mehr. Hatte auch ganz normal Gmail gelöscht und fertig und das vor Jahren schon. Einfach bei Youtube andere Mail eintragen.

    2. DeziByte 🌟

      Äh, nö? Du erstellst doch ein Google-Konto und kein Email-Postfach. Gmail gehört wie YouTube als separater Dienst dazu. Du kannst all diese Dienste löschen.

      https://myaccount.google.com/deleteservices

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...