• Google Home: App deutet auf neue Smart-Home-Produkte hin

    Google Home Header

    In der aktuellen APK-Datei für die Home-App von Google gibt es Hinweise auf neue Hardware. Dort ist nun unter anderem ein „Speaker V“ gelistet. Details gibt es nicht, aber Google wird wohl bald einen 5. Speaker präsentieren. Es könnte der Google Nest Hub Max sein. Ein Nachfolger des ersten Home steht auch im Raum, aber ich weiß nicht, ob das für Google dann schon der 6. Speaker wäre oder ob nur komplett neue Produkte eine römische Zahl bekommen.

    In der App wurde außerdem auch Produkte namens „Zion“ und „Castell“ entdeckt. Zion wird als „border router“ beschrieben und man soll das Gadget in der Nähe von Castell installieren. Außerdem ist von einer Tür die Rede:

    Plug in your Zion in an outlet near the door where you are planning on installing your Castell. Zion has a range of about 40 ft in all directions.

    Es ist unklar, was Google damit meint, aber vielleicht kommt auch sowas wie ein smartes Schloss vom Nest-Team auf uns zu. In ein paar Tagen findet die Google I/O 2019 statt und ich bin mir sicher, dass Google neben dem Pixel 3a auch über einige neue Smart-Home-Produkte sprechen wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →