Heute kommt das neue Apple iPhone 15 (Pro) auf den Markt und Google hat sich vorbereitet und führt seinen aktuellen Schachzug gegen Apple fort. Passend zum Marktstart hat man ein neues Werbevideo mit dem neuen „iPager“ veröffentlicht.
Google kämpft seit Monaten mit einer Werbekampagne gegen iMessage, denn der Dienst von Apple hält viele iPhone-Nutzer vom Wechsel ab. In Europa ist das egal, hier dominiert sowieso WhatsApp, aber in den USA ist das ein sehr großes Thema.
Doch Google hat es in diesem Jahr allgemein wieder mehr auf Apple abgesehen, denn im Sommer startete man eine Kampagne gegen das iPhone, machte sich vor der Ankündigung der 15er-Generation darüber lustig und zeigte kurz vor dem Apple Event sogar die eigenen Pixel-Neuheiten, die sogar erst am 4. Oktober kommen.
Das Ziel von Google ist klar: Apple zu RCS bewegen, einem Messenger-Standard der Branche. Die haben daran aber eben kein Interesse und da selbst die EU der Meinung ist, dass iMessage nicht groß genug für eine Kontrolle sei, wird Apple das sicher nicht machen. Mal schauen, wie lange Google diese Kampagne durchzieht.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!