Google Messages: Reaktionen und weitere Neuerungen

Google Messages Nachrichten Android Header

Google hat die eigene Nachrichten-App für Android in den letzten Jahren in den Fokus gerückt und ausgebaut. Das ist noch kein iMessage oder WhatsApp, aber man ist auf dem Weg dorthin. Diese Woche hat man einige Dinge gezeigt.

Google Messages mit Reaktionen

Insgesamt hat Google fünf neue Funktionen im hauseigenen Blog präsentiert. Dazu gehören die Reaktionen auf eine Nachricht, die wir bereits kennen. Damit kann man jetzt zum Beispiel einen Daumen hoch bei einer Nachricht geben.

Google Messages Reaktionen

Google spricht außerdem davon, dass es nun automatische Vorschläge für Sticker gibt. Messages soll erkennen, ob ihr auf eine Nachricht zum Beispiel einen lustigen Sticker verschicken wollt und schlägt euch diesen automatisch vor.

Google Messages Fotos Zeichnen

Google Messages besitzt außerdem die Option auf ein Foto zu zeichnen, es gibt Sprachnachrichten und Google Duo für Videogespräche ist auch dabei. Ich nutze kein Google Messages, aber nicht jede Neuerung wird schon bei jedem zu sehen sein. Die Sticker-Vorschläge gibt es zum Beispiel vorerst nur in den USA.

DWD WarnWetter in Version 3.0 ist da

Dwd Iphone

Die WarnWetter-App von DWD ist soeben in Version 3.0 erschienen. Es handelt sich dabei um ein größeres Update, welches zahlreiche Neuerungen mitbringt. Im Changelog der neuen Version werden drei Punkte genannt, unter anderem gibt es nun die Option Wetterereignisse zu…22. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.