Google optimiert die Uhr-App für Android

Google Clock Uhr Icon Android

Google bohrt die Uhr-App für Android auf und hat direkt mehrere Neuerungen parat. Dazu gehört laut Mishaal Rahman eine Synchronisation des Alarms, wenn man eine Google Pixel Watch (Watch 2) nutzt. Das ist natürlich freiwillig, wer also keinen Alarm auf der Smartwatch möchte, der muss diese Option nicht nutzen.

Diese Funktion gibt es für Wear OS 3 und Wear OS 4, das OS der Pixel Watch ist also egal, entscheidend ist die neue Version der Google Uhr. Dazu kommen ein paar kleine Optimierungen und eine Neuerung, die ich ganz praktisch finde. Nach dem Alarm gibt es direkt noch eine kleine Wettervorhersage für den kommenden Tag:

Google Uhr Wetter Neu

Falls einige Neuerungen noch nicht zu sehen sind, wie das Wetter: Es könnte daran liegen, dass es derzeit nur auf der Pixel 8-Reihe funktioniert. Mit dem ersten und etwas größeren Update für Android 14 könnte das auch auf ältere Pixel-Modelle kommen. Man benötigt jedenfalls Version 7.6 der Google Clock für Android.

MIUI ist Geschichte: Xiaomi kündigt HyperOS an

Xiaomi 13 Hand

Es hat sich bereits angedeutet, dass Xiaomi mit der kommenden 14er-Reihe das Ende von MIUI einleitet und das hat man heute auch offiziell bestätigt. Allerdings wird es nicht nur MiOS […]17. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Total unnötig. Eine Uhr soll eben nur die Zeit anzeigen und nicht noch überladen das Wetter anzeigen.

    1. Stefan 🏆

      Ist Deine Meinung, ich mag das Feature nicht mehr missen – ebenso wie Alarme und noch mehr Kram, den meine SmartWatch kann. 😉

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Firmware und OS / ...