• Google Pixel 3a (XL): Es gibt neue Details

    Google Pixel 3 Xl Lite Leak Header

    Das Google Pixel 3a (XL) dürfte bald vorgestellt werden und in einem neuen Bericht wird nun noch mal von einer zuverlässigen Quelle behauptet, dass das tatsächlich der finale Name sein soll. Pixel 3a und Pixel 3a XL statt Pixel 3 Lite, das erste Mal ist uns der Name in einem Benchmark begegnet.

    Die Render-Bilder, die seit Dezember die Runde machen, sollen das Design der neuen Pixel-Smartphones darstellen. Beim Pixel 3a gibt es ein 5,6 Zoll großes und beim Pixel 3a XL ein 6 Zoll großes OLED-Display (FHD+ Auflösung).

    Google Pixel 3a (XL): Noch kein Preis und Datum

    Beim Pixel 3a haben wir noch mehr Details: Snapdragon 670, 4 GB RAM und Akku mit 3000 mAh (18 W Fast Charging). Das Pixel 3a XL könnte einen SD 710 bekommen, doch dieses Detail fehlt uns noch. Wir haben noch keinen Termin und auch noch keinen Preis (vor allem der Preis dürfte interessant werden).

    Die beiden Modelle sollen aber die gleiche Kamera wie das normale Pixel 3 (XL) haben und die gleiche Qualität liefern. Die Kamera-App hat wohl eine schlechtere Performance, aber das könnte auf der schlechteren Hardware geschuldet sein.

    Google Pixel 3 Xl Lite Back

    Das Problem vom Pixel 3a (XL) wird am Anfang der Preis sein (vermute ich), denn das normale Pixel 3 (XL) gibt es in diversen Aktionen immer wieder deutlich unter der UVP. Teilweise bekommt man ein Pixel 3 XL für unter 550 Euro.

    Mal schauen, wie hoch Google die UVP ansetzt und wie sehr der Preis dann sinken wird. Ein Pixel 3a mit dieser Hardware für unter 400 Euro könnte aber ein Bestseller werden. Vielleicht schafft Google damit den Durchbruch auf dem Massenmarkt. Bei den Farben hat man Schwarz und Weiß und womöglich noch eine dritte Farbe geplant (wir wissen aber noch nicht welche).

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →