Google Pixel 6: Face Unlock war geplant und könnte noch kommen

Google Pixel 6 Pro Display

Google war mal ein großer Fan von Face Unlock und nutzte beim Pixel 4 sogar einen 3D-Sensor (wie Apple beim iPhone). Doch der wurde dann gestrichen und man konzentrierte sich auf den Fingerabdrucksensor (jetzt unter dem Display).

Google plante Face Unlock für das Pixel 6

Vor der Ankündigung des Google Pixel 6 war aber immer wieder von Face Unlock die Rede und selbst auf dem offiziellen Marketingmaterial, welches vorab die Runde machte, wurde die Funktion erwähnt – sie ist aber nicht in den Geräten vorhanden.

Das liegt daran, dass sie zwar geplant war, aber erst kurz vorher gestrichen wurde. Warum? Das ist unklar. Aber Google hat den Code für Face Unlock noch nicht ganz aus der Firmware entfernt, die Funktion könnte also durchaus später kommen.

Ich persönlich nutze Face Unlock gerne, auch wenn es bei Android-Smartphones mit nur einer Frontkamera nicht so sicher ist. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Funktion noch kommt – auch, weil der Fingerabdrucksensor kritisiert wird.

Video: Google Pixel 6 Pro vs. Samsung Galaxy S22 Ultra

Das Oppo Find X4 Pro kann wohl sehr schnell geladen werden

Oppo Reno 6 Header

Das Oppo Find X3 Pro kann man mit bis zu 65 Watt laden, was auch im Jahr 2021 weiterhin sehr flott ist. Schnelles Laden ist für die Hersteller aus Asien weiterhin extrem wichtig beim Marketing, daher gibt es dennoch ein…10. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tobias

    Das war ein Punkt warum ich das 6 Pro zurückgegeben habe. Ich nutze Face Unlocke bei meinem S21 + sehr gern und würde es nicht mehr missen. Das fällt einem aber erst auf, wenn man es nicht mehr hat.

    1. Lars L.

      Ich mochte es auch beim P4XL, allerdings muss ich sagen, dass mir gerade bei der ständigen Maskentragerei der Fingerprint doch lieber ist. Trotzdem würde ich es begrüßen, käme es optional wieder zurück.

  2. Felix

    Ich finde FaceID beim iPhone spitze. Aber am Ende gewöhnt man sich wohl an alles mit der Zeit. :)

  3. Kakarot

    Wirklich der einzige Kritikpunkt vom Pixel 6 pro. Wenn Faceunlock per Software Update für das Pixel 6 kommen sollte, wäre das eine deutliche Erleichterung. Ich habe es bei meinem Oneplus 7t pro sehr gerne genutzt. Zumal der Fingerprintsensor vom Pixel 6 pro nicht der beste ist. Also würde ich sehr gerne begrüßen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.