Google Pixel 6 könnte UWB unterstützen

Google Pixel 5 Tisch Header

UWB ist ein neuer Standard, mit dem man u.a. den Abstand zu Dingen messen kann. Er kommt zum Beispiel in den AirTags von Apple zum Einsatz. Ultrabreitband (also UWB) wird aber auch Teil des digitalen Autoschlüssels.

Apple baute den Standards bereits im iPhone 11 ein, Samsung folgte kurz danach. Andere Hersteller halten sich bisher noch zurück, aber Google ist wohl dabei. Es ist möglich, dass das Pixel 6 mit UWB ausgestattet sein wird.

Mit Android 12 soll Google den Standard implementieren, es wäre also durchaus logisch, dass man diesen mit der nächsten Hardware selbst unterstützt. Vielleicht hat Google auch noch sowas wie die Google Pixel Tags geplant.

Video: Die Google Pixel Watch

Das Pixel 6 soll mit Chip von Google kommen

Google Pixel 5 Tisch Header

Das Google Pixel 6 im Herbst (falls es so heißen wird, aber davon gehen wir mal aus) soll laut 9TO5Google mit einem eigenen Chip von Google auf den Markt kommen. Details zum Chip hat man allerdings noch nicht. Google hat…2. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.