Google Pixel 7 (Pro) ist offiziell: Das sind alle Details

Google Pixel 7 Pro Gold Header

Google hat heute die neue Pixel 7-Reihe offiziell vorgestellt, die in diesem Jahr aus zwei Geräten besteht: Google Pixel 7 für 649 Euro mit 128 GB und Google Pixel 7 Pro für 899 Euro mit 128 GB oder 999 Euro mit 256 GB (512 GB nicht für uns).

Die Vorbestellungen starten noch heute über den Store von Google und bei den ausgewählten Partnern und Netzbetreibern. Marktstart ist bereits am 13. Oktober und für Vorbesteller gibt es die Google Pixel Buds Pro (Google Pixel 7) oder die Google Pixel Watch (Google Pixel 7 Pro) dazu. Das sind wirklich sehr gute Boni.

Google Pixel 7: Das sind die Eckdaten

Das Google Pixel 7 besitzt ein 6,32 Zoll großes OLED-Display mit 90 Hz, dazu gibt es 8 GB RAM, 128 GB Speicher und den neuen Google Tensor G2. Die Hauptkamera löst mit 50 MP auf und dazu gibt es noch eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 MP.

Wir sprechen über einen 4355 mAh großen Akku, eine IP68-Zertifizierung, Stereo-Speaker, Gesichtserkennung und natürlich ist Android 13 die Basis. Das Pixel 7 ist 155,64 x 73,16 x 8,7 mm groß, bringt 195,5 g auf die Waage und hat eine Dual-SIM.

Google Pixel 7 Schwarz

Google Pixel 7 Pro: Das sind die Eckdaten

Das Google Pixel 7 Pro besitzt ein 6,7 Zoll großes OLED-Display mit 120 Hz, dazu gibt es 12 GB RAM, 128 oder 256 GB Speicher und den neuen Google Tensor G2. Die Hauptkamera löst mit 50 MP auf, dazu gibt es noch eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 MP und einen sehr guten Zoom mit 48 MP (inklusive Periskop-Technologie).

Wir sprechen über einen 5000 mAh großen Akku, eine IP68-Zertifizierung, Stereo-Speaker, Gesichtserkennung und natürlich ist Android 13 die Basis. Das Pixel 7 Pro ist 162,9 x 76,55 x 8,9 mm groß, wiegt 212 g und hat ebenfalls eine Dual-SIM.

Google Pixel 7 Pro Schwarz

Beide Pixel-Smartphones haben Qi für kabelloses Laden, aber es bleibt dabei, laut Google gibt es zwar wieder 5 Jahre lang Sicherheitsupdates, aber das gilt nicht für neue Android-Versionen, da gibt es nur 3 Jahre (laut Google sei das großartig).

Natürlich gibt es auch die üblichen Standards wie WLAN 802.11ax, 5G, GPS, NFC und Bluetooth 5. Klingt nach soliden Upgrades, aber keinem großen Schritt. Das wird es also eher spannend zu beobachten, wie sich die beiden im Alltag schlagen.

Samsung Galaxy S23+ kommt mit einem größeren Akku

Samsung Galaxy S23 Leak Render Header

Wir haben hier in letzter Zeit relativ häufig über das Ultra-Modell der kommenden S23-Reihe von Samsung gesprochen, heute geht es aber mal um ein Detail zum Samsung Galaxy S23+. Und […]6. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tobias ☀️

    Ihr schreibt Bluetooth 5. 5.2 oder 5.3? Ist es das gleiche Modem wie im 6 Pro? Mich würde vor Allem interessieren, wie es mit apt-x (Lossless) Unterstützung aussieht.

  2. Felix 🔅

    Also ich find auch da müssten zumindest 4 Jahre Updates drin sind. Es ist Google, kann nicht sein dass Samsung besser ist obwohl es Googles Betriebssystem ist.

  3. Mike 🍀

    Also ganz ehrlich. Wer kleine Telefone mag, ist mit dem Xiaomi 12 besser bedient. Ich hab eins und bin begeistert.

  4. Peterli 👋

    Hab eben bestellt, via paypal bezahlt. Aber keine Authorisierung durchführen müssen und paypal weiß von nichts. Mal sehen ob das jetzt tatsächlich klappt…

  5. Marko 🌟

    Etwas kleiner und leichter, aber weiterhin ziemliche Brocken. Zumindest vom Gewicht her.

  6. Keks mit Ecke 🏅

    100€ für das Speicherupgrade ist schon heftig. Bin mal gespannt wie das Ding in den ersten Tests performed, habt ihr vor das zu testen? Und mit 4 Major Updated hätte sich Google doch mal absetzen können. Wobei 3 Jahre Major und 5 Jahre Sicherheitsupdates, Werte sind von denen sich Sony eine Scheibe von abschneiden kann.

    1. Test der Produkte ist geplant, ja. Und die Update-Politik ist okay, aber Google müsste hier meiner Meinung nach führend sein, was sie nicht sind, Samsung ist besser.

      1. Keks mit Ecke 🏅

        Da bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt. :)
        Grade bei Stockandroid, müssten mehr Updates drin sein.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...