Google plant wohl wieder eine Pixel Watch

Google Pixel Watch Smartwatch Mockup Header

Eine Pixel Watch von Google selbst macht schon seit ein paar Jahren die Runde, doch seit Sommer 2019 ist Ruhe, da bekannt wurde, dass das Projekt eingestellt wurde. Nun scheint Google aber wieder an einer Smartwatch zu arbeiten.

Google Pixel Watch für 2021 geplant?

Jon Prosser gab heute bekannt, dass er Bilder eine Pixel Watch hat und sie noch heute veröffentlichen möchte. Das Projekt namens „Rohan“ dürfte also noch 2021 kommen, denn sonst wäre es noch zu früh für Bilder der Google Pixel Watch.

Hat Google das Projekt womöglich schon länger geplant und nur auf die Fitbit-Übernahme gewartet? Seit Januar gehört Fitbit zu Google und auf einmal macht die Pixel Watch wieder die Runde, das klingt doch nicht nach einem Zufall.

Fitbit Sense Header

Ich bin nach der Fitbit-Übernahme jedenfalls gespannt, wie es bei Google und den Wearables weitergeht. Wird man Fitbit OS und Wear OS parallel entwickeln? Wird man Fitbit überhaupt weiter anbieten, wenn man doch viel lieber die Pixel-Reihe pushen würde? Das sind einige spannende Fragen für das restliche Jahr.

Wir werden die Augen natürlich offen halten und sobald das Video online geht (dürfte am späten Abend bei uns sein) werden wir die Details direkt nachreichen.

Samsung und Wear OS: Weitere Hinweise für einen Wechsel

Samsung Galaxy Watch Header

Samsung setzt aktuell auf Tizen bei den Smartwatches, könnte aber mit der neuen Generation im zweiten Quartal wechseln. Max Weinbach hat in der APK-Datei der aktuellen Wear-App von Samsung neue Hinweise für diesen Schritt entdeckt. Demnach könnte Samsung einmal eine…31. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.