Google plant Pixel-Smartphone mit ganz neuem OLED-Display

Google Pixel 6 Pro Detail Header

Google hat einige Pixel-Smartphones für 2023 in der Pipeline, darunter auch das erste Foldable, welches wir in etwa einem Monat im Rahmen der I/O sehen könnten.

Das Google Pixel Fold, nennen wir es einfach mal weiterhin so, wird vielleicht erst im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen, aber das Event von Google würde sich für eine Ankündigung anbieten (Entwickler mit dem neuen Formfaktor überzeugen).

Ganz neues OLED-Display von Samsung

Aus Südkorea hört man nun, was wirklich keinen überraschen dürfte: Es gibt ein OLED-Display von Samsung Display. Google und Samsung arbeiten bei der Pixel-Reihe eng zusammen, das stand schon im Raum, aber es gibt eine Weltneuheit.

Angeblich soll Google ein ganz neues M13-Panel erhalten, aktuelle Modelle und auch das kommende Samsung Galaxy Fold 5 und Apple iPhone 15 nutzen noch das M12-Panel. Was ist besser? Das lässt die Quelle offen, aber es wird besser sein.

Ich bin auf das Google Pixel Fold gespannt, wobei mich weniger die Hardware des Foldables interessiert, sondern die Software. Google hat Android schon für diese Modelle optimiert, bei Android 14 rechne ich aber mit einem weiteren Schritt in die Richtung. Und davon werden dann am Ende alle Android-Foldables profitieren.

Video: Google Pixel Roadmap 2023

Google Pixel: Leak zeigt neues Smartphone in allen Farben

Google Pixel 7a Leak

Google wird voraussichtlich in einem Monat zwei neue Smartphones der Pixel-Reihe vorstellen. Neben einem faltbaren Modell, steht für das Frühjahr 2023 auch wieder ein a-Modell an. Das Google Pixel 7a […]10. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Vielleicht adaptiert Google ja das Multitasking-Verhalten von Samsung auf den Fold-Modellen? Gespannt darf man aber in jedem Fall sein, was am Ende dabei herauskommt und wie Samsung dies dann selbst umsetzt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...