Google Podcasts wird eingestellt: Der Google-Friedhof wächst

Google Podcasts Header

Google trennt sich mal wieder von einem Angebot und hat heute verkündet, dass man Google Podcasts kommendes Jahr einstellen wird. Wann? Das wissen wir im Moment nicht, Google spricht bisher nur von 2024.

Das Podcast-Angebot wird in YouTube Music wandern und Google plant auch ein Tool, mit dem man die eigene Podcast-Bibliothek mitnehmen kann. Sofern man das in einer Musik-App haben möchte, ich nämlich nicht.

Ich höre gerne und viele Podcasts, mag es aber nicht, wenn das gemischt mit Musik ist. Daher höre ich keine Podcasts bei Spotify, sondern in einer eigenen App. Schade, ich nutze die Podcast-App von Google bei Android.

Der Google-Friedhof wächst also fleißig weiter.

Xiaomi Watch 2 Pro vorgestellt: Jetzt wieder mit Wear OS von Google

Xiaomi Watch 2 Pro Seite

Xiaomi hatte mal eine Smartwatch mit Wear OS im Portfolio, das ist aber doch ein paar Jahre her und man entschied sich in der Zwischenzeit gegen Google. Da aber Google […]26. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Dirk 👋

    Podcast Addict. Bietet sehr viel Funktionsumfang, z.B. das Überspringen von einzelnen Kapiteln. Für mich sehr nützlich, habe ich noch in keiner anderen App gefunden. Dafür ist die Bedienung aber auch relativ komplex und am Anfang etwas knifflig.

  2. Philipp 🔅

    Schade, ist eine mega gute App richtig schön aufgeräumt und übersichtlicher.
    YouTube Music ist da eher das Gegenteil, umständlich zu bedienen, unübersichtlich und überladen.
    Amazon Music ist von der Übersichtlichkeit auch nicht besser und wird mit der Zeit sogar immer schlimmer. Und das nicht nur bei der Übersichtlichkeit sondern auch bei der Stabilität.

  3. max 🔆

    Mal wieder ein Grund kein Google zu nutzen bzw darauf zu vertrauen!

    1. m1x ☀️

      Unter anderem aus solchen Gründen, nutze ich nur 2 Google Apps. Und Youtube nutze ich nur, wenn ich Zugriff aud die Mediathek brauche. Sonst kommt Newpipe zum Einsatz.

  4. Matze 🍀

    AntennaPod, beste Podcast-App für Android.

    1. Andreas 👋

      Danke für den Tipp! Open-Source, gute Bewertungen, erhältlich im Play-Store und über F-Droid. Klingt schonmal gut

    2. m1x ☀️

      Nutze ich auch schon seit Jahren. Sehr gute App.

  5. D3P 🏆

    Kann nur den Podkicker Pro bei Android empfehlen. Sehr minimalistisch, aber macht genau dass was sie muss. Super einfach die abonierten Podcast zu aktualisieren. Ein Traum, nie eine bessere gefunden.

    1. Andreas 👋

      Kann eine Podcast-App wirklich so gut sein, dass man dafür ernsthaft 32,99 EUR im Play Store zahlen will? Vor allem als Ersatz für das kostenlose Google Podcast?

  6. Stefan 🏆

    Och nöööö. Da habe ich mich gerade mit der App angefreundet – mit Podcasts insgesamt übrigens auch – da muss ich schon wieder eine neue suchen. 😒

    Vielleicht eine gute Gelegenheit für einen Artikel als Podcast-App-Übersicht oder so @Oliver

    1. Ich muss jetzt erst mal wieder selbst auf die Suche gehen, werde aber vermutlich zunächst zurück zu Pocket Casts wechseln.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...