Google TV erhält personalisierte Profile

Google Tzv Profile

Falls euch diese Überschrift bekannt vorkommt: Richtig, so eine ähnliche gab es im Oktober letzten Jahres. Da kündigte Google schon die Profile für Google TV an. Im Dezember (wir haben nicht berichtet) wurde die Funktion dann aber verschoben.

Doch man hat die Probleme in den Griff bekommen und laut Google beginnt ab heute der Rollout der Profile. Hier kann man für jedes Familienmitglied (oder andere Mitbewohner) einen eigenen Account anlegen (oder sich mit dem eigenen Google-Account einloggen). Die Google TV-Oberfläche passt sich dann euren Vorlieben an.

Google Tv Account

Jeder Account führt dann übrigens eine eigene Watchlist, auf die er eigene Inhalte packen kann, die bei anderen nicht auftauchen. Ein angelegtes Profil kann übrigens auch mit anderen TV-Apps geteilt werden (gilt dann auch für die Kinder-Profile).

Google spricht aber wie immer von „in den nächsten Wochen“ beim Rollout, es kann also eine Weile dauern, bis ihr die Profile bei Google TV sehen könnt. Und falls ihr etwas Hilfe benötigt, dann schaut mal auf der Support-Seite für Profile vorbei.

Es gibt neue Details zur Google Pixel Watch

Google Pixel Watch Detail Header

Google zeigte uns im Rahmen der I/O eine erste Preview der Pixel Watch, nannte aber keine Details zur Smartwatch mit Wear OS. Doch so langsam kommen diese ans Licht, sei es durch offizielle Interviews von Google oder durch neue Leaks.…23. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.