GTA 5 für PlayStation 5 und Xbox Series X angekündigt

Gta 5 Header

Rockstar Games hat am gestrigen Abend bestätigt, dass GTA 5 für die nächste Konsolengeneration erscheinen wird. Man nutzte das PS5-Event, das Spiel wird aber für die neue PlayStation und für die neue Xbox erscheinen.

GTA 5 soll als Neuauflage erscheinen und man möchte Grafik und Leistung an die neue Konsolengeneration anpassen. Daher wird es auch kein Launch-Titel, das Spiel kommt erst in der zweiten Jahreshälfte für die PS5 und Xbox Series X.

GTA Online kommt als eigene Version

Damit dürfte aber auch klar sein, dass wir so schnell kein GTA 6 sehen werden, da man sich sonst wohl nicht diese Mühe machen wird. Für 2021 ist außerdem noch mehr geplant, denn es soll eine eigenständige Version von GTA Online kommen.

Rockstar Games will in den kommenden Monaten weitere Details zur Neuauflage von GTA 5 nennen und ich bezweifle mittlerweile, dass GTA 6 dann wirklich schon 2023 kommen wird. Hier noch der Ankündigungstrailer für die PS5:

Das ist die Sony PlayStation 5

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony hat auf dem gestrigen Event dann doch die neue PlayStation 5 gezeigt, ich hätte tatsächlich damit gerechnet, dass man sich nur auf Spiele konzentriert. Doch ein Teil der PS5-Ankündigung war ein erster Blick auf das neue Design. Die PlayStation…12. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.