Halo und Forza: Xbox-Blockbuster sind gut gestartet

Halo Infinite Header

2021 war ein eher bescheidenes Jahr für die AAA-Spiele von Microsoft selbst, die zwei dicken Fische kamen erst Ende des Jahres: Halo Infinite und Forza Horizon 5.

Diese beiden Spiele legten jedoch laut Microsoft einen sehr guten Start hin. Forza haben bisher über 18 Millionen Menschen gezockt und Halo über 20 Millionen, der separate Multiplayer-Modus von Halo blickt sogar auf über 15 Millionen Spieler.

Xbox Game Pass pusht Nutzerzahlen

Das sind beeindruckend hohe Zahlen für den ersten Monat, man sollte aber zwei Dinge bedenken: Beide Spiele gibt es auch für Windows, diese Zahlen beinhalten also Xbox- und PC-Spieler. Und beide Spiele sind im Xbox Game Pass enthalten.

Forza Horizon 5 Header

Der letzte Punkt ist aber eigentlich eher ein Pluspunkt, denn vielleicht haben viele die Spiele einfach nur angezockt und nicht durchgezockt, aber so ein Abo lädt eben dazu ein, das auch zu tun. Ähnlich wie bei Netflix, wenn man einfach nur mal kurz in eine Serie reinschaut. Vielleicht taugt sie einem, vielleicht beendet man sie wieder.

Der Xbox Game Pass hat mittlerweile übrigens über 25 Millionen Nutzer, es ist aber unklar, wie viele Nutzer sich Halo Infinite als Vollversion für die Xbox gekauft haben. Ich vermute nicht viele, denn das ist ein Vollpreistitel und den Xbox Game Pass gibt es für 10 Euro im Monat. Und ein Monat reicht locker, um Halo durchzuspielen.

EA kündigt drei neue Star Wars-Spiele an

Star Wars Ea

Electronic Arts ist nicht raus bei Lucasfilm, nach der Ankündigung von Star Wars Eclipse gab es die ein oder andere Spekulation. Ganz im Gegenteil, denn Respawn Entertainment entwickelt jetzt drei neue Star Wars-Spiele für Electronic Arts. Dazu gehören ein neuer…25. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.