• Harmony: Huawei sichert sich noch ein OS in Deutschland

    Huawei P30 Mate 20 Pro Header

    In den letzten Wochen machten mehrere Namen die Runde, die Huawei dem eigenen OS geben könnte. Aktuell steht HongMeng OS für China und Ark OS oder Oak OS für den internationalen Markt im Raum. Wie und wann Huawei sein eigenes OS zeigen könnte ist noch unklar, aber man befindet sich ja immer noch auf der schwarzen Liste der USA und die Lage ist weiterhin nicht geklärt.

    Nun ist ein Patentantrag aufgetaucht, den Huawei am 12. Juli in München eingereicht hat und in dem man sich „Harmony“ als Namen für ein OS sichert. Hat man für den europäischen Markt eventuell diesen Namen für das eigen OS geplant? Im August findet die Huawei Developer Conference statt und falls Huawei das OS noch 2019 zeigt, dann wäre das ein sehr guter Zeitpunkt.

    Wobei Huawei auf dem Event auch EMUI 10 zeigen wird und ich weiß nicht, ob man das große Update für Android und das eigene OS auf einer Veranstaltung zeigen möchte. Doch es ist ein Ort für Entwickler und falls Huawei bald ein OS auf den Markt bringen möchte, dann gilt es diese zu überzeugen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →