Herr der Ringe: Amazon hat Spiel eingestellt

Herr Der Ringe Ring

Letzte Woche wurde bekannt, dass die geplante Serie für Herr der Ringe ein sehr teures Projekt von Amazon sein wird. Es könnte die bis dato teuerste Serie aller Zeiten werden. Passend dazu wollte Amazon auch noch ein Spiel entwickeln.

Herr der Ringe: Serie ja, Spiel nein

Doch dieses Projekt wurde laut Bloomberg eingestellt. Geplant war ein MMO von den Amazon Studios und Tencent (MMO = Massively Multiplayer Online Game).

Eigentlich war das Projekt aber mit Leyou Technologies Holdings Ltd. geplant, die dann von Tencent übernommen wurden. Und die konnten sich wohl nicht mehr mit Amazon einigen, daher wurde das Projekt nach ca. zwei Jahren doch eingestellt.

Amazon gab von offizieller Seite bisher nur bekannt, dass das Projekt auf Eis liegt und man sich noch nicht einigen konnte. Es wäre also denkbar, dass man es eines Tages wieder aufnimmt. Das Team wird jedoch jetzt auf andere Projekte verteilt.

Ein durchaus großer Rückschlag für Amazon, die viel Geld für die Rechte an Herr der Ringe gezahlt haben und die Amazon Studios hätten damit auch endlich mal ein großes AAA-Spiel für Twitch und Luna (Streamingdienst von Amazon) gehabt.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Mein Fazit nach 6 Monaten

Xbox Series X Playstation 5 Vergleich Header

Die Sony PlayStation 5 und Xbox Series X begleiten mich nun schon seit fast einem halben Jahr. Es wird daher mal Zeit für ein kleines Langzeit-Fazit. Ende 2020 trafen bei mir die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft ein und…17. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.