Honda startet bei Null: Neues Logo und neuer Fokus auf Elektroautos

Honda H Mark

Das erste Elektroauto von Honda ist gescheitert und die Marke gilt jetzt nicht direkt als Vorreiter des Wandels der Branche. Doch der Neustart von Honda kommt und wie erwartet hat man die CES in Las Vegas für das Elektro-Comeback genutzt.

Ab 2026 startet die „Honda 0 Series“, eine neue Reihe von Elektroautos und Honda hat im Rahmen der Messe nicht nur ein überarbeitetes Honda-Logo und Logo für die 0-Serie gezeigt, wir haben auch zwei Konzepte für Elektroautos bekommen.

Honda Saloon

honda saloon

Honda startet also bei Null und das möchte man mit einem neuen Branding zeigen, auch wenn der eigentliche Neustart der Marke eben noch ein paar Jahre dauert. Die Limousine und der „Space-Hub“ sind nur der Anfang, weitere Modelle kommen.

Bei Honda ist man laut eigenen Angaben zurück zu den Basics der Marke und hat diese für eine „neue Ära“ umgebaut. Wir haben aber leider noch keine technischen Details bekommen, diese dürfte Honda vermutlich auch erst 2025 kommunizieren.

Honda Spacehub

honda spacehub

Neben dem neuen Design, welches die Philosophie „The Art of Resonance“ laut Honda verfolgt, liegt der Fokus in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts auch auf dem „automatisierten Fahren“, da soll sich bei Honda nach 2025 ebenfalls sehr viel tun.

Da ist er also, der Neuanfang von Honda, der sogar eine eigene Webseite spendiert bekommen hat. Mal schauen, wie die finalen Produkte aussehen und ob sie dann, es dauert ja noch eine ganze Weile, mit den Autos der Zukunft mithalten können.

Hyundai ändert die Strategie bei ganz neuen Autos

Hyundai Ioniq 5 N Seite

Hyundai hat im Rahmen der CES 2024 eine neue SDx-Strategie angekündigt, was für „Software-defined Everything“-Strategie steht. Das „x“ kann also alles bedeuten. Hyundai: Erst die Software, dann das Auto Ziel […]9. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Thomas 🌀

    Konzepte kann man nicht verkaufen bzw. generieren keinen Cash-Flow.
    Die deutschen Hersteller sind hier zum Glück schon 2 Schritte weiter.

  2. flag ☀️

    Etwas late to the party würde ich sagen. Das neue Honda Logo ist dabei noch das kleinste Übel. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde die Konzepte grotesk hässlich.

    Über den Saloon lasse ich noch mit mir reden, da mag es Abnehmer und Freunde für finden. Aber wer findet den "Space-Hub" ansprechend? Ein übergroßer Klotz mit Müllabfuhr-Vibes. Auch diese quadratischen Rücklichter sind in meinen Augen furchtbar. Natürlich mag dieser Space-Hub im Innenraum viel Annehmlichkeiten bieten, aber das macht außen nicht wieder wett.

    Ich glaube Honda ist wirklich ein Kandidat, der den Wandel ggf. nicht gut überstehen wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...