Honor Magic V: Erstes Foldable kommt 2022

Honor Magic V Teaser

Honor hat ein erstes Foldable für 2022 geplant, das Magic V. Das hat man heute bestätigt und verraten, dass wir es „bald“ sehen werden. Es steht im Raum, dass wir hier ein Highend-Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 1 und Co. bekommen.

Mal schauen, ob es nach Deutschland und mit Google-Apps kommt, aber da das Bild mit englischem Untertitel ist und von einer PR-Managerin aus Europa geteilt wurde, kann man mit einem globalen Launch rechnen – bestätigt ist es aber nicht.

Magiv V Teaser Hell

Ich habe den Teaser über diesem Abschnitt mal komplett hell gemacht, aber man hat sich natürlich gut vorbereitet und erkennt hier daher nicht viel. Es ist nur klar, dass das ein Fold-Formfaktor mit einem großen Display auf der Innenseite ist.

Meine Vermutung lautet weiterhin, dass das im Kern ein Huawei Mate X2 ist, das Honor etwas modifiziert hat. Die Hardware ist immerhin schon vorhanden und muss nicht neu entwickelt werden, das spart am Ende die teuren Entwicklungskosten.

Huawei Mate X2 Header

Huawei will Android-Flaggschiff bald in Europa anbieten

Huawei P50 Leak Header

Das Huawei P50 Pro wurde bereits im Sommer vorgestellt und in ein paar Tagen werden wir mit dem Huawei P50 Pocket auch eine Foldable-Version davon sehen. Der Fokus von Huawei liegt bei den Highend-Modellen jedoch eher auf China und nicht…21. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. FARS 👋

    Ich finde das Huawei Mate X2, dass am besten entwickelte Fold, da das Vorderdisplay ein vollwertiges Smartphone und das Innendisplay ein Mini-Tablet darstellt.

    Das Samsung Fold 3 ist in beiden Fällen noch zu schmal.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.