• Honor-Modelle wohl bald mit Qi

    Honor View 20 Header

    Huawei hat recht lange gebraucht, bis man Qi unterstützt hat, doch mittlerweile ist der kabellose Ladestandard normal geworden. Die etwas günstigeren Modelle von Honor nutzen oft die Basis von Huawei-Modellen, allerdings hat man bisher immer Qi entfernt, selbst beim aktuellen Spitzenmodell Honor 20 Pro.

    Das ist mir seit Monaten ein Rätsel, denn Qi ist nun wirklich kein teures Feature, mit dem man die Huawei-Modelle abheben kann, das ist im Jahr 2019 durchaus ein normaler Standard geworden. Doch ein aktueller Leak will nun eine Qi-Platte von Honor zeigen, die beim Wireless Power Consotium entdeckt wurde.

    Honor Qi Ladeplatte

    Falls das stimmt, dann dürfte Honor mit dem kommenden View 30 (in China wird das V30 dieses Jahr Vera30 heißen) einführen. Wir wissen noch nicht, wann das Modell genau kommt, aber es soll auch 5G besitzen und noch 2019 gezeigt werden, daher würde ich auf ein Event im November oder Dezember tippen.

    Honor View 30 (Pro) ab 2020 in Deutschland?

    Das Honor View 30 (falls es in Deutschland so heißt) dürfte dann Anfang 2020 zu uns kommen, wobei wir da abwarten müssen, wie sich Huawei hier entscheidet. Immerhin betrifft auch Honor das Problem, dass man derzeit keine Google-Apps auf den Geräten installieren darf, da die Lizenz fehlt.

    Honor wird damit ab 2020 aber endlich auch auf Qi setzen und ich gehe davon aus, dass kabelloses Laden dann bei Modellen wie dem Honor 30 Pro und Co. in Zukunft zum Standard gehören wird. Es soll übrigens ein Pro-Modell vom Honor View 30 erscheinen, gut möglich, dass nur dieses Qi unterstützt.

    Huawei und die US-Krise: Wie lief das dritte Quartal?

    Huawei Logo Licht Header

    Die aktuelle US-Krise von Huawei kennt vermutlich jeder von euch: Man darf seit dem Sommer nicht mehr mit US-Unternehmen agieren und hat daher aktuell auch keine Lizenz für Google-Apps. Geräte wie das Huawei Mate 30 Pro werden also ohne diese…17. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →